USA: „Psych“-Fans können über Mörder abstimmen

Zur 100. Folge Zuschauerbeteiligung per Internet

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 14.03.2013, 17:44 Uhr

„Psych“ – Bild: USA Network
„Psych“

Mördersuche mal anders: Die Macher der Krimicomedy „Psych“ lassen zur 100. Folge die Fans online abstimmen, wer am Schluss als Täter entlarvt wird. Per Homepage der Serie und über Twitter können die Zuschauer an der Ost- und Westküste der USA jeweils ihren favorisierten Tatverdächtigen wählen und so je eines von drei möglichen Episodenenden bestimmen.

Die für den 27. März auf dem Sender USA Network geplante Folge „100 Clues“ führt die beiden Hauptfiguren Shawn (James Roday) und Gus (Dulé Hill) auf die mysteriöse Party eines Rockstars, den Shawn vor Jahren bereits einmal wegen Mordes überführt hat. Als sich dort ein weiteres tödliches Verbrechen ereignet, gibt es fünf Tatverdächtige: den Butler, einen Groupie, den Manager, einen Autor und natürlich den Gastgeber selbst.

Inspiriert ist die Situation von dem 1985er Kinofilm „Clue“. Als Hommage an diesen treten dessen Darsteller Christopher Lloyd, Lesley Ann Warren und Martin Mull als Gaststars in der Folge auf. Außerdem werden Curt Smith von der Popgruppe Tears For Fears sowie Garrett Morris zu sehen sein.

Zwei der drei möglichen Enden, von denen selbstverständlich in beiden Zeitzonen der USA je nach Publikumsvotum unterschiedliche zur TV-Ausstrahlung gelangen können, werden einen Tag später für alle Fans per Video-on-Demand zu sehen sein. Die dritte Fassung soll hingegen für die DVD-Auswertung aufgespart werden.

Die 100. Folge ist Teil der siebten Staffel, die derzeit in den USA läuft. In Deutschland ist bei RTL für diesen Sommer allerdings erst die Fortsetzung der fünften geplant.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen