USA Network geht mit neun Serien in den Sommer

Serienstart für „Suits“ und „Necessary Roughness“

Michael Brandes – 12.04.2011

USA Network geht mit neun Serien in den Sommer – Serienstart für "Suits" und "Necessary Roughness" – Bild: USA/Logo

Während die großen US-Networks ihre Serien mehrheitlich im Herbst starten, nutzen viele US-Kabelsender das Sommerloch als optimale Sendezeit, um der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen. Beispielsweise USA Network: Für den Sommer kündigt der Kabelsender gleich neun neue Serienstaffeln an. Zu sieben Rückkehrern gesellen sich zwei Neuzugänge.

Am 23. Juni startet die Serie „Suits“, die bislang unter dem Arbeitstitel „A Legal Mind“ aufgeführt wurde. In dem unter anderem von Doug Liman („Bourne“-Trilogie) produzierten Anwaltsdrama engagiert einer der Top-Anwälte Manhattans (Gabriel Macht) als Nachwuchskraft für seine renommierte Kanzlei den brillanten, aber etwas unmotivierten College-Abgänger Mike Ross (Patrick J. Adams). Dabei müssen beide verheimlichen, dass Mike eigentlich noch gar nicht als Anwalt arbeiten darf. Die Serie stammt von Aaron Korsh („The Deep End“), in weiteren Rollen sind Meghan Markle, Rick Hoffman und Gina Torres zu sehen.

Die erste Staffel von „Necessary Roughness“ beginnt am 29. Juni. Callie Thorne („Rescue me“) spielt eine frisch geschiedene Psychologin, die einen neuen Job bei einem Football-Profiteam bekommt. Nachdem die Sportler plötzlich von Sieg zu Sieg eilen, befinden sich bald weitere prominente Athleten, Musiker und Politiker unter ihren Patienten. Als alleinerziehende Mutter von zwei Teenagern muss sie dabei die passende Balance zwischen Privat- und Berufsleben finden. Die Serie stammt von Liz Kruger und Craig Shapiro („Miami Medical“). Vor der Kamera stehen unter anderem Marc Blucas, Mehcad Brooks und Scott Cohen. Beide neuen Serien starten mit zwölf Episoden, darunter ein 90-minütiger Pilotfilm.

Bereits zum 1. Mai kehren „Criminal Intent“ und „In Plain Sight“ mit der zehnten bzw. vierten Staffel ins Programm zurück. Am 7. Juni beginnt die dritte Staffel von „White Collar“ und die zweite Staffel von „Covert Affairs“. Der Auftakt zur fünften Staffel von „Burn Notice“ erfolgt am 23. Juni. Der RTL-Neuzugang „Royal Pains“ geht am 29. Juni in die dritte Runde. Die sechste Staffel von „Psych“ beginnt im Juli oder August.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hellcats gibt es noch, neue Folgen gibt es glaube Ich ab nächsten Dienstag wieder bei CW
    • am via tvforen.de

      Hat schon ein hiesiger Sender die Rechte an der Serie?
    • am via tvforen.de

      Wird wohl wie bei "Greek" irgendwann um 8 uhr morgens auf pro 7 versendet
  • am via tvforen.de

    Die Psychologensache klingt interessant; hoffentlich liegt der Fokus mehr auf ihrem Arbeits- als auf ihrem Privatleben ... Könnte sich aber auch ganz schnell wieder abnutzen, denke ich.

    Suits klingt so wie die ursprünglich von NBC geplante Serie um dieses Mädchen, das offiziell noch zu jung ist um als Anwältin zu arbeiten (...). War vor einiger Zeit mit Hilary Duff geplant, basierend auf einer echten Begebenheit, findet man heute aber nichts mehr zu.
    Anwaltsgeschichten, wenn gut gemacht, mag ich aber immer ganz gern; am besten in bester Grishammanier
    • am via tvforen.de

      Passt vielleicht nicht ganz hier her, aber gibt es eigentlich noch Hell Cats oder wie das hieß von CW?

weitere Meldungen