USA Network bestellt Pilotfilm zum Sci-Fi-Drama „Horizon“

Neue Serie von „The Walking Dead“-Produzentin

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.12.2012, 13:52 Uhr

USA Network bestellt Pilotfilm zum Sci-Fi-Drama "Horizon" – Neue Serie von "The Walking Dead"-Produzentin – Bild: USA Network

Mehr als fünf Jahre nach dem Ende von „4400 – Die Rückkehrer“ will sich USA Network wieder dem Science Fiction-Genre zuwenden. Der Kabelsender hat den Piloten zu „Horizon“ bestellt, einem Format von Produzentin Gale Anne Hurd, die derzeit mit „The Walking Dead“ auf einer Erfolgswelle reitet.

„Horizon“ spielt während des Zweiten Weltkriegs und dreht sich um eine Sekretärin, die beim FBI arbeitet. Sie findet heraus, dass ihr Ehemann im Südpazifik womöglich im Kampf gegen ein außerirdisches Raumschiff ums Leben gekommen ist. Fortan will sie unermüdlich die Wahrheit ans Licht bringen und wird dabei zur einzigen Person, die eine Invasion von Aliens noch verhindern kann. Das Drehbuch stammt von Bridget Tyler („Burn Notice“), die ebenfalls als Produzentin fungiert.

„’Horizon’ ist unsere erste Genre-Serie seit ‚4400 – Die Rückkehrer‘ und zugleich das erste Retro-Drama für unseren Sender“, so Jeff Wachtel und Chris McCumber, die Präsidenten von USA Network in einem Statement. „Dies signalisiert den nächsten Schritt der Entwicklung unserer Programmmarke“.

Zuletzt hatte USA Network die Dreharbeiten zu den beiden Comedypiloten „Paging Dr. Freed“ und „Sirens“ abgeschlossen. Daneben feiert im Sommer 2013 das neue Drama „Graceland“ Premiere, das aus der Feder von „White Collar“„-Erfinder Jeff Eastin stammt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Zuerst dachte ich: endlich mal wieder was Neues auf dem Sektor SF. Dann aber ...

    SF kann eine gute Story erzählen, man kann sie aber auch durch ein Detail erst mal ins Aus stellen.
    Wieso also muß die Einzige, die die Welt retten kann (uiiiii) ausgerechnet eine schnöde Sekretärin sein? Wie kann sie so lange agieren, ohne rauszufligen; man halte sich das Wertigkeitsbild der Frau zu dieser Zeit vor Augen. Hätte sie wenigstens eine höherwertigere Stellung gehabt ...
    Dann fiel mir doch der SF-Anteil an sich auf; mit einem solchen Plot kann man über Episoden ohne F/X auskommen ;) - clever.

    Und so wurde aus einem vorbehaltlosen Klasse ein Abwarten. Ein Abwarten, ob sie es nicht vermasseln und - ob der normale Free-TV-Seher dieses Werk überhaupt zu Gesicht bekommen wird.

    weitere Meldungen