US-Serie „Happy Endings“ startet bei Comedy Central

Herbstprogramm mit neuen „American Dad“-Folgen

Michael Brandes – 29.09.2011, 17:21 Uhr

„Happy Endings“ mit Elisha Cuthbert und Zach Knighton – Bild: ABC
„Happy Endings“ mit Elisha Cuthbert und Zach Knighton

Die US-Serie „Happy Endings“ schafft den Sprung ins deutsche Fernsehen. Comedy Central hat die Ausstrahlung der ersten Staffel für den Dezember angekündigt. Der konkrete Starttermin steht noch nicht fest.

„Happy Endings“ ist eine klassische Ensemble-Comedyserie, mit der das US-Network ABC wieder mal auf das „Friends“-Publikum schielt. Im Mittelpunkt stehen die Beziehungskonstellationen von sechs Freunden, darunter das vermeintliche Traumpaar Alex und Dave, gespielt von Elisha Cuthbert (alias Kimberly Bauer in „24“) und Zach Knighton („FlashForward“). Nachdem sich das Paar am Tag ihrer Hochzeit spontan trennt, stehen die übrigen Freunde Max, Brad, Jane und Penny vor Problemen. Einige halten zu Alex, die anderen zu Dave. Gemeinsam suchen alle nach Wegen, ihre Freundschaft zueinander aufrecht zu erhalten.

ABC nahm „Happy Endings“ in der vergangenen Saison erst sehr spät, im April 2011, ins Programm. Lange blieb unklar, ob die Serie eine Zukunft hat. Nach letztlich erfolgter Verlängerung startete in dieser Woche im US-Fernsehen die zweite Staffel.

Neben „Happy Endings“ kündigt Comedy Central auch neue Folgen von „American Dad!“ an. Die sechste Staffel der animierten Comedyserie wird ab dem 13. November ausgestrahlt.

Ab dem 25. Oktober zeigt Comedy Central außerdem die zuletzt auf RTL II rotierende Sitcom „Immer wieder Jim“. Ab November findet sich auch die Comedy-Reihe „Was guckst du?!“ mit Kaya Yanar im Programm wieder.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Kann Ich nur jedem empfehlen, einer der witzigsten Serien überhaupt! Happy Endings ist einfach genial!

    weitere Meldungen