US-Serie „Bates Motel“ erhält dritte Staffel

Norma und Norman melden sich 2015 zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.04.2014, 11:20 Uhr

„Bates Motel“ – Bild: A&E
„Bates Motel“

Auch im kommenden Jahr bleibt die beste Freundin eines Mannes seine Mutter. Während auf A&E aktuell die zweite Staffel von „Bates Motel“ ausgestrahlt wird, hat der US-Kabelsender das „Psycho“-Prequel nun bereits für eine dritte Staffel verlängert. Zehn weitere Episoden sollen im Frühjahr 2015 ausgestrahlt werden.

Überraschend kommen die guten Nachrichten für Norma und Norman Bates alias Vera Farmiga und Freddie Highmore kaum. Schließlich ist „Bates Motel“ die erfolgreichste Serie von A&E in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen. Durchschnittlich schalten derzeit 4,6 Millionen Zuschauer bei jeder Folge ein, wobei die +7-Werte von Festplattenrekordern und Online-Plattformen bereits eingerechnet sind.

„Wir sind so stolz auf diese Serie“, so A&E-Vizepräsident David McKillop in einem Statement. „Das unglaubliche Autorenteam und die talentierte Besetzung haben ‚Bates Motel‘ zu einer der spannendsten Dramaserien im Fernsehen gemacht. Die brillanten Überraschungen der vergangenen zwei Staffeln lassen die loyalen Fans immer wieder zurückkommen.“

Neben „Bates Motel“ hat A&E derzeit auch den Neo-Western „Longmire“ im Aufgebot, der sich im Sommer mit seiner dritten Staffel zurückmelden wird. Die neue Thriller-Serie „Those Who Kill“, die gemeinsam mit dem zweiten Jahr von „Bates Motel“ Premiere feierte, konnte im Vergleich bei den Einschaltquoten nicht überzeugen, so dass die Ausstrahlung nach nur zwei Episoden wieder gestoppt wurde (fernsehserien.de berichtete). Inzwischen sind die restlichen Folgen auf dem kleineren Schwestersender LMN TV zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen