Upfronts 2015/​16: Die neuen ABC-Serien (mit Trailern)

„The Catch“, „The Muppets“, „Oil“, „Quantico“, „Dr. Ken“ und mehr

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 12.05.2015, 20:12 Uhr

„The Muppets“ – Bild: ABC
„The Muppets“

ABC hat zehn neue Serien für die Season 2015/​16 bestellt. Anlässlich der Upfronts wurden gleich zu allen Serien auch Trailer veröffentlicht.

Dramaserien:

„The Catch“ (Midseason)

Im neusten Werk aus der Erfolgsschmiede von Shonda Rhimes steht eine Ermittlerin im Zentrum, die für eine große Versicherung in Fällen von Betrugsverdacht ermittelt. Trotz dieser Berufserfahrung ist sie einem Heiratsschwindler auf den Leim gegeangen. Den muss sie nun dingfest machen, bevor ihr fauxpas allgemein bekannt wird. Dabei hat auch die Ermittlerin diverse Geheimnisse …

„The Family“ (Midseason)

Als der entführte und totgeglaubte Sohn einer Politikerin nach einer Dekade zurückkehrt, sendet das Schockwellen durch die kleine Gemeinde, aus der er stammt. So wird nun der Nachbar, der für den vermeintlichen Mord verurteilt wurde, entlastet und aus der Haft entlassen, während der damals ermittelnde Polizist seine Handlungen, Schlussfolgerungen und Ergebnisse auf Fehler untersuchen muss.

„Of Kings and Prophets“

Basierend auf der biblischen Geschichte wird der Schäfer David an den Hof des damaligen Königs der Israeliten Saul eingeladen. David wurde später König anstatt Sauls, wie das Alte Testament berichtet. Die Geschichte wird durch die Augen von David, des kriegsmüden Saul und eines religiösen Propheten erzählt, der gleichsam machtvoll wie nachtragend ist.

„Quantico“
Erzählt wird die Geschichte einer Gruppe von Rekruten unterschiedlicher ethnischer Herkunft an der FBI-Akademie in Quantico, Virginia. Durch Blicke auf die Ausbildung, Sprünge in die Vergangenheit und Zukunft werden ihre Herkunft, Motivation und Abenteuer beleuchtet. Einer von ihnen wird später verdächtigt werden, der Kopf hinter „dem schwerwiegendsten Terroranschlag auf New York City seit 9/​11“ zu sein

„Oil“ (ehemals „Boom“)

Nachdem in Noth Dakota gewaltige neue Ölvorkommen entdeckt werden, beginnt eine neue Zeit: Der Fund hat nicht nur Auswirkungen auf die Weltpolitik, sondern insbesondere auf die Gegend der Fundstätte, in der ein wahrhafter „Goldrausch“ stattfindet: Gauner, Landbesitzer, Prospektoren, Öl-Barone – sie alle wollen ihren Anteil am neuen Reichtum. Auch das junge Ehepaar Billy und Cody Lefever kommt zu dem Ort, in der Hoffnung seine Wurzeln in der Arbeiterklasse hinter sich lassen zu können. Dabei geraten sie aber schnell an einen skrupellosen Tycoon (Don Johnson), der sie zwingt, alles zu riskieren, was sie haben – inklusive ihrer Ehe.

„Wicked City“ (Midseasonb)

Die Anthologie-Serie soll sich in jeder Staffel einer Zeitepoche in der Geschichte der Stadt Los Angeles widmen und ein dort vorgekommenes, reales Verbrechen ins Zentrum einer fiktionalen Aufarbeitung stellen. Staffel 1 beschäftigt sich mit einem „Bonny & Clyde“-haften Verbrecherpärchen, das eine blutige Spur durch das LA der 1980er zieht, als RocK’n’Roll und Kokain den Sunset Strip beherrschten.

Comedys:

„The Muppets“:

Eine erwachsenere Version der „Muppet Show“, in der die berühmten Puppen im Mockumentary-Stil bei der Produktion einer neuen Fernsehshow begleitet werden. Erstmals soll auch das Privatleben der Figuren im Mittelpunkt stehen. ABCs offizielle Beschreibung lautet: „Die Muppets kehren in die Primetime zurück mit einer zeitgenössischen Show im Doku-Stil, die zum ersten Mal die Privatleben und Beziehungen der Muppets erkunden wird, sowohl zu Hause wie bei der Arbeit, wie auch Romanzen, Trennungen, Leistungen, Enttäuschungen, Wünsche und Träume; eine erwachsenere Muppet Show für Kinder jeden Alters.“

„Dr. Ken“
Im Zentrum der Multi-Camera-Comedy steht der Kassenarzt, der versucht, seine Berufung als Mediziner, seine Ehe und seine Vaterrolle unter einen Hut zu bringen – und in keinem der drei Bereiche Erfolg hat. Zum Glück hält seine Ehefrau Allison alles zusammen.


„The Real O’Neals“ (Midseason)
Als der jüngste Sohn der katholischen Familie O’Neal sein homosexuelles Coming-Out hat, scheint das Ende des idyllischen Familienlebens gekommen. Doch es stellt sich heraus, das jeder in der Familie sich verbogen hatte, um den Erwartungen der anderen zu entsprechen. So ist der Neubeginn ein Segen.


„Uncle Buck“ (Midseason)
In dieser Adaption eines Films muss sich der eher unreife Buck weiterentwickeln, um sich um die Kinder seines Bruders zu kümmern, als die Familie seine Unterstützung braucht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen