„Unter uns“: Sarah Hannemann verlässt RTL-Daily-Soap

Schauspielerin verabschiedet sich auf eigenen Wunsch

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.02.2015, 10:54 Uhr

Sarah Hannemann – Bild: RTL
Sarah Hannemann

Seit Dezember 2013 verkörpert Sarah Hannemann bei „Unter uns“ die Hauptrolle der Josephine „Joe“ Johlke. Wie RTL nun bekannt gab, verlässt die Schauspielerin die Daily-Soap nach mehr als einem Jahr auf eigenen Wunsch. Ihren letzten Drehtag hatte sie wegen des langen Produktionsvorlaufs bereits am 25. November 2014. Sie wird die Schillerallee mit einem Schuldeingeständnis verlassen, dass ihr unheimlich schwerfällt. Worum es dabei genau geht, erfahren die Zuschauer in Folge 5061 des Dauerbrenners, die am 18. März ausgestrahlt wird.

Die Schauspielerin mit dem markanten roten Lockenkopf erläutert, weshalb sie ausgestiegen ist: „Ich bin noch relativ jung und brauche neue Herausforderungen. Ich bin Schauspielerin geworden, weil ich verschiedene Rollen spielen möchte, mit denen ich Menschen zum Nachdenken, Lachen oder Weinen bringen kann.“ Die Arbeit bei „Unter uns“ habe ihr sehr viel Spaß gemacht, doch nun wolle sie Neues ausprobieren. Derzeit reist sie noch bis Mai durch Asien und besucht Thailand, Myanmar, Laos und Kambodscha. In Koh Samui arbeitet sie aktuell in einem Tierheim und wird sich demnächst auch mit Waisenkindern beschäftigen. „Und ich bereite mich auf ein Projekt vor, wo ich eine Kickboxerin spielen werde. Weil die Rolle durchtrainiert sein muss, gehe ich in Thailand in eine traditionelle Thaiboxschule“, gibt Hannemann bekannt.

Was sie nach ihrem Abschied von „Unter uns“ nicht vermissen wird, ist der Blaumann, den ihre Rollenfigur Joe oft trug. „Ich mag den zwar echt gerne, aber ich bin froh, dass ich den Öl- und Autogeruch aus der Werkstatt los bin.“ Abschließend macht sie den „Unter uns“-Fans noch etwas Hoffnung. „Wer weiß? Vielleicht kommt Joe ja mal wieder zurück in die Schillerallee?“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen