[UPDATE] Überraschung: John Krasinski ist als „Jack Ryan“ noch lange nicht fertig!

Amazon kündigt Film-Fortsetzung des Serienhits an

Vera Tidona
Vera Tidona – 05.12.2024, 14:38 Uhr (erstmals veröffentlicht am 31.10.2024)

John Krasinski meldet sich als Jack Ryan zurück – Bild: Prime Video
John Krasinski meldet sich als Jack Ryan zurück

Amazon hatte erst im vergangenen Jahr eine vierte und finale Staffel der erfolgreichen Agentenserie „Tom Clancy’s Jack Ryan“ mit John Krasinski bei Prime Video gezeigt. In einer letzten Szene verabschiedete sich der Hauptdarsteller als beliebter CIA-Analyst nach den Romanen von Tom Clancy von den Zuschauern. Doch der angestrebte Ruhestand währt nicht lange.

Denn wie Amazon nun offiziell bekannt gab, wird bereits mit Hochdruck an einer Fortsetzung gearbeitet, die jedoch als Film und nicht als Serie geplant sei. Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Krasinski als Jack Ryan freuen. Auch Wendell Pierce als James Greer und Michael Kelly als Mike November sind für eine Rückkehr vorgesehen.

UPDATE: Inzwischen konnte Neuzugang Sienna Miller für eine weibliche Hauptrolle verpflichtet werden. Im noch namenlosen „Jack Ryan“-Film übernimmt sie den Part einer MI6-Agentin des britischen Geheimdienstes. Viel mehr wird über ihre Figur noch nicht verraten.

Der britisch-amerikanischen Schauspielerin gelang mit einer Hauptrolle in dem Film „Casanova“ an der Seite von Heath Ledger der internationale Durchbruch. Es folgten Hauptrollen in „Der Sternwanderer“ und „High Rise“, wofür sie mit einer BAFTA-Nominierung bedacht wurde. Zuletzt war sie mit Hauptrollen in den Filmen „21 Bridges“ und Kevin Costners Western-Epos „Horizon“ in den Kinos zu sehen sowie in der britischen Netflix-Miniserie „Anatomie eines Skandals“.

ZUVOR: Über die Handlung wird noch nicht viel verraten, die sicherlich an die letzten Staffel der Serie anknüpfen dürfte. Darin hatte sich am Ende Jack Ryan auf den Stufen des Kapitols von seinen Freunden verabschiedet, um nach eigener Aussage eine längere Pause vom CIA-Dienst zu nehmen. Gemeinsam mit seiner Freundin Cathy Muller wolle er ruhigere Zeiten entgegen blicken, während CIA-Chefin Wright mit Greer und November als eingespieltes Team sich weiterhin für Gerechtigkeit einsetzen werden (Recap der finalen „Jack Ryan“-Staffel).

Dem Team hatte sich zuletzt der aus den Büchern bekannte Figur Domingo Chavez (gespielt von Michael Peña) als möglicher Nachfolger von Jack Ryan angeschlossen. Damals machten ernstzunehmende Gerüchte über ein mögliches Spin-Off der Serie mit Michael Peña in der Hauptrolle die Runde, die mit dem Finale der Hauptserie noch einmal befeuert wurden (fernsehserien.de berichtete). Eine offizielle Bestätigung oder Serienbestellung blieb jedoch bis heute aus. Ob sich die Pläne nun geändert haben, bleibt offen.

Derweil wird der noch namenlose „Jack Ryan“-Film mit John Krasinski von Drehbuchautor Aaron Rabin umgesetzt, der bereits zahlreiche Drehbücher für die vierte Staffel der Serie verfasste. Die Regie führt mit Andrew Bernstein ebenso kein Unbekannter aus dem Umfeld der Serie, der zusätzlich neben der Regie auch als ausführender Produzent beteiligt war. Produziert wird der neue „Jack Ryan“-Film – wie die Serie zuvor auch schon – von Amazon MGM Studios.

Neben Krasinski haben in den vergangenen Jahrzehnten bereits eine Vielzahl bekannter Hollywood-Schauspieler in früheren Filmen der beliebten Romanfigur von Tom Clancy Leben eingehaucht: Harrison Ford etwa in „Die Stunde der Patrioten“ und „Das Kartell“, Alec Baldwin in „Jagd auf Roter Oktober“ bis hin zu Ben Affleck in „Der Anschlag“ und zuletzt Chris Pine in „Jack Ryan: Schatten-Rekrut“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Watt soll ick denn mit nem Film?? Mir wäre eine weietere Staffel lieber gewesen.
    • am

      Einfach durch 4 Teilen und auf 4 Wochen verteilen... und fertig.
    • (geb. 1967) am

      Wie willst'n nen etwa 2 Stunden Film durch 4 teilen?? Pro Tag ne halbe Stunde...:-)
    • (geb. 1976) am

      Nach 40 Minuten einfach abdrehen

weitere Meldungen

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App