„Tyrant“: Jennifer Finnigan spielt weibliche Hauptrolle

Dreharbeiten zum FX-Piloten beginnen in Marokko

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.09.2013, 09:17 Uhr

Jennifer Finnigan in „Close to Home“ – Bild: CBS
Jennifer Finnigan in „Close to Home“

Der neue Dramapilot „Tyrant“ hat seine Hauptdarstellerin. Jennifer Finnigan wird die Besetzung des hoch gehandelten Serienprojekts von FX anführen, wie Deadline Hollywood berichtet. Bereits in der nächsten Woche sollen die Dreharbeiten zu dem Piloten in Marokko beginnen. Entwickelt wurde „Tyrant“ von den „Homeland“-Schöpfern Howard Gordon und Gideon Raff, sowie von Craig Wright („Six Feet Under“).

Im Zentrum des Formats steht eine unscheinbare US-Familie, die in die turbulenten Geschehnisse in einem Land im Nahen Osten verwickelt wird. Finnigan verkörpert die idealistische Molly, ihr Mann Barry wird gespielt von Adam Rayner („HawthoRNe“). Die beiden haben zwei Kinder, Emma (Anne Winters) und Sammy (Noah Silver). Ebenfalls zur Besetzung gehören Justin Kirk und Jordana Spiro als ein amerikanisches Diplomaten-Ehepaar (fernsehserien.de berichtete).

Inszeniert wird der Pilot von David Yates, der bereits für die letzten vier Teile der „Harry Potter“-Reihe verantwortlich gezeichnet hatte. FX hatte sich die Rechte an „Tyrant“ nach einem Bieterwettstreit gesichert, entsprechend wird damit gerechnet, dass das Prestigeprojekt auch in Serie geht.

Jennifer Finnigan ist dem internationalen Publikum vor allem durch die Hauptrolle in der kurzlebigen Anwaltsserie „Close to Home“ bekannt. Danach hatte sie außerdem feste Rollen in der Comedy „Better with You“, sowie in dem TNT-Krankenhausdrama „Monday Mornings“. Soap-Fans kennen sie noch als die erste Darstellerin der erwachsenen Bridget Forrester aus „Reich und Schön“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen