[UPDATE] „TV total Wok-WM 2022“: Das sind die Teilnehmer beim Comeback

Joey Kelly, Evelyn Burdecki, Knossi, MontanaBlack und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 21.10.2022, 16:02 Uhr (erstmals veröffentlicht am 16.10.2022)

Die „TV total Wok-WM“ kehrt im November 2022 zurück – Bild: ProSieben
Die „TV total Wok-WM“ kehrt im November 2022 zurück

UPDATE: In der Besetzung der „Wok WM“-Teilnehmer wurden eine Änderung vorgenommen, die von einigen bereits erwartet wurde. ProSieben teilte via Twitter mit, dass der ehemalige Fußballtorhüter Tim Wiese nicht an der „Wok-WM“ teilnehmen wird. Seinen Platz im „Team TV total“ wird stattdessen Bobsportler Kevin Kuske einnehmen. Einen Grund für die Rücknahme der Teilnahme von Tim Wiese nannte ProSieben nicht, allerdings ist naheliegend, dass dessen mutmaßlichen Kontakte zur rechten Szene zu der Entscheidung geführt haben.

Darüber hinaus wurde inzwischen bekannt, dass es auch ein Mallorca-Wok-Team geben wird, das aus den Ballermann-Stars Isi Glück, Lorenz Büffel, Markus Becker und Jürgen Milski bestehen wird.

ZUVOR: Im Zuge der Retrowelle kündigte ProSieben bereits im Februar ein Comeback der „TV total Wok-WM“ an. Am 12. November wird es so weit sein, dann steigt die WM, auf die laut ProSieben „die Zuschauer:innen sieben Jahre lang gewartet“ haben. Stolz verkündet der Sender, dass bereits jetzt alle 5.000 Tickets für das Live-Event aus Winterberg verkauft wurden. Darüber hinaus stehen nun die ersten Teilnehmer fest.

Ein „TV total“-Sportevent ohne ihn wäre fast ein Verbrechen, daher wird beim „Wok-WM“-Comeback natürlich wieder Joey Kelly am Start sein – und zwar im Vierer-Wok zusammen mit den Familienmitgliedern Luke, Gabriel und Leon Kelly im „Team Irland“. Moderator Sebastian Pufpaff wird das „Team TV total“ als Teamkapitän anführen, dem ansonsten noch Tim Wiese, Manfred „Manni“ Ludolf und Laura Nolte angehören. „Team Polen“ besteht aus Sarah Bora, Carolin Niemczyk, Natalia Avelon und Klaudia Giez, als „Team Türkei“ werden Eko Fresh, Sükrü Pehlivan, Ali Güngörmüş und Sıla Şahin durch den Eiskanal rasen. Das „Team World Wide Wok“ besteht aus den Internet-Stars Jens „Knossi“ Knossalla, Trymacs, MontanaBlack und Sascha Hellinger alias „Unsympathisch TV“. Ein zweites „Team World Wide Wok“ wird sich aus dem NERF-Team Laserluca, Rewinside, Papaplatte und einem Wildcard-Gewinner zusammensetzen.

Im Einer-Wok wollen unter anderem Evelyn Burdecki, Lucas Cordalis, Fabian Hambüchen, Luca Hänni und Alexander Kumptner die berühmt-berüchtigte Kurve 9 besiegen.

Als Moderator wird Elton durch den vierstündigen Abend führen, während Sophia Thomalla und Christoph „Icke“ Dommisch an der Bahn mit den Wok-Sportlern sprechen. Produziert wird die „TV total Wok-WM“ von Raab TV.

Die Idee zur Sendung wurde einst angestoßen durch einen „Wetten, dass..?“-Auftritt von Stefan Raab. Auf die Einlösung des Wetteinsatzes, als die selbsternannte „Killerplauze“ auf dem Kochgeschirr chinesischer Machart unter dem Allerwertesten eine Rodelbahn hinunterdüste, folgte 2003 erstmals eine „Wok-WM“, die anschließend zu einem jährlichen Event wurde und bis 2015 insgesamt 13 Mal über die Bühne ging. Rennrodler und Olympiagewinner Georg „Schorsch“ Hackl führt den Medaillenspiegel mit insgesamt neun Goldmedaillen im Einer-Wok an. Stefan Raab und Joey Kelly belegen die weiteren Spitzenplätze in der ewigen Bestenliste.

Einen Monat nach der „Wok-WM“ wird ProSieben ein weiteres „TV total“-Event zurückbringen: Im Dezember gibt es ein Wiedersehen mit der „Autoball-WM“ (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ohne Stefan sind die Sendungen einfach nicht mehr das was sie einmal waren.
    Das ist schon beim Turmspringen und TV-Total so und wird auch bei der WOK-WM so sein.
    Er fehlt einfach als großer Spaßfaktor.
    • am

      Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
      • (geb. 1978) am

        Bin mal gespannt, ob Tim Wiese am Ende wirklich mitmachen darf. Aufgrund seiner mutmaßlichen Kontakte zur Bremer Neonazi- und Hooligan-Szene steht er aktuell ziemlich in der Kritik. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich da bei Pro7 mit ihm "schmücken" möchte.
        • (geb. 1978) am

          Nachtrag: "Der SV Werder Bremen hat sich am Montagabend in einer Stellungnahme von seinem früheren Torwart Tim Wiese distanziert – und angekündigt, diesen bis auf Weiteres nicht mehr zur offiziellen Veranstaltungen des Vereins oder zur Werder-Traditionsmannschaft einzuladen. Grund sei "dessen wiederholter öffentlicher Umgang mit bekannten Personen aus dem rechten Milieu" (vgl. T-online-Meldung vom 17.10.2022). Ich gehe davon aus, dass man bei Pro7 diesem Beispiel folgen wird.
        • (geb. 1978) am

          Die Ausladung von Tim Wiese war ebenso erwartbar wie unvermeidlich. Mit Kevin Kuske hat man jedoch schnell einen adäquaten Ersatz gefunden. In der letzten Sendung konnte er bereits sein Unterhaltungspotenzial hinreichend unter Beweis stellen. Und in der Eisbahn ist er ohnehin unvergleichlich. Eine gute Entscheidung, Herr Pro7. ;-)
      • am

        Bei den Teilnehmern lohnt sich das Einschalten echt nicht. Z-Ware plus Kellys.
        • (geb. 1992) am

          Bin mal gespannt, wie erfolgreich die Show ohne Stefan Raab werden wird.
          • (geb. 1990) am

            "Christoph „Icke“ Dommisch"
            grund genug nicht einzuschalten.......einfach ekelhft dieser typ

            weitere Meldungen