„TV total Autoball EM 2024“: Diese Promis kämpfen für ihr Land

Joey Kelly, Cosimo Citiolo, Menderes und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.06.2024, 12:16 Uhr

Sebastian Pufpaff lädt zur „TV Total Autoball EM 2024“ – Bild: Seven.One/Willi Weber
Sebastian Pufpaff lädt zur „TV Total Autoball EM 2024“

Vor zwei Jahren zeigte ProSieben kurz vor der kontroversen Fußball-WM in Katar die deutlich weniger kontroverse „TV total Autoball WM“. Da ist es nur konsequent, dass in diesem Jahr vor Beginn der Fußball-EM im eigenen Land die „TV total Autoball EM 2024“ steigt. Am kommenden Samstag, den 8. Juni ist das Live-Spektakel aus dem PSD Bank Dome in Düsseldorf ab 20:15 Uhr zu sehen. ProSieben verkündete nun die prominenten Teilnehmer.

„TV total“-Gastgeber Sebastian Pufpaff tritt für Deutschland an. Titelverteidiger Italien schickt diesmal Reality-TV-Star Cosimo Citiolo ins Rennen. Für die Schweiz geht Fußballspielerin Alisha Lehmann an den Start, für Schottland Sänger Nathan Evans, für die Türkei „DSDS“-Dauerkandidat Menderes Bağcı, für Griechenland Moderatorin Panagiota Petridou sowie für die Niederlande das Caught in the Act-Mitglied Bastiaan Ragas. Für Irland geht – nachdem er vor zwei Jahren fehlte – wieder Sänger und Extremsportler Joey Kelly ins Rennen. ProSieben spricht in der Pressemitteilung davon, dass neben Deutschland „mindestens sieben Nationen“ antreten – es könnte also noch weitere Teilnehmer geben.

Bei der „TV total Autoball EM“ gehen prominente Fahrer an den Start, die versuchen, mit ihrem Auto auf einem Spielfeld einen übergroßen Ball in das jeweilige Tor des Gegners zu befördern. Als Moderatoren führen Steven Gätjen und Laura Hofmann durch die vierstündige Live-Sendung am Samstagabend, als Kommentator ist Elmar Paulke an Bord.

Bereits zu Stefan Raabs Zeiten wurde das etwas andere Sport-Event jeweils zu einer parallel stattfindenden Fußball-EM oder -WM ausgetragen. Insgesamt vier Ausgaben gab es unter Mitwirkung von Raab: 2008, 2010, 2012 und 2014. Die Neuauflage der „Autoball-WM“ mit Sebastian Pufpaff erreichte 2022 insgesamt überschaubare 1,09 Millionen Zuschauer. Mit 13,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag das Interesse jedoch deutlich über dem Senderschnitt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1978) am

    Also, wenn Puffi bei der "Konkurrenz" nicht gewinnt, weiß ich auch nicht weiter. Außer dem ewigen Kelly sind das doch alles keine ernstzunehmenden Gegner.

    weitere Meldungen