TV Land bestellt weitere Staffeln von „Younger“ und „Teachers“

Leichte Comedyserien als Eckpfeiler für die Programmstrategie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 21.04.2017, 15:15 Uhr

„Younger“ – Bild: TV Land
„Younger“

TV Land schickt zwei seiner beliebtesten Comedyserien in die nächste Runde. „Younger“ und „Teachers“ haben Verlängerungen für die kommende Season erhalten.

Für „Younger“ bedeutet die Bestellung einer fünften Staffel mit zwölf weiteren Episoden einen deutlichen Vertrauensvorschuss. Schließlich wird Staffel vier erst am 28. Juni auf TV Land Premiere feiern. Allerdings war die Serie von „Sex and the City“-Schöpfer Darren Star von Anfang an für den Kabelsender erfolgreich.

Von „Teachers“ strahlte TV Land Anfang des Jahres die erste Hälfte der zweiten Staffel aus. Fortgesetzt wird sie dann im Herbst mit weiteren zehn Folgen. Auch die nun bestellte dritte Staffel soll erneut 20 Episoden umfassen. „Teachers“ hat sich im Blick auf die Einschaltquoten so entwickelt, wie man es sich beim Sender wohl nur wünschen konnte. Nach einem erfolgreichen Auftakt in Staffel 1 stiegen die Quoten zusehends an und pendelten sich auf bisherigen Bestwerten ein.

Im Januar hatte TV Land auch die neue Comedy „Nobodies“ noch vor dem Serienstart für eine zweite Staffel verlängert. Genau wie „Younger“ und „Teachers“ stehen sie für Senderchef Kevin Kay exemplarisch für den Typ von Serie, auf den sich TV Land weiter spezialisieren will: „Ich denke, wir sind im Geschäft von leichterer Comedy“, so Kay gegenüber Deadline. „Ich glaube, ‚Younger‘ und ‚Teachers‘ geben den Ton vor. Es sind Comedys mit Herz und sie sind etwas leichter als das, was wir auf dem Paramount Network machen werden“.

Das zukünftige The Paramount Network (fernsehserien.de berichtete), der von Viacom umbenannte Kabelsender Spike, wird in Zukunft das Zuhause der Serien „Heathers“ und „American Woman“ sein, die ursprünglich für TV Land entwickelt worden waren (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen