„True Blood“: HBO gibt Starttermin für Staffel 6 bekannt

Sookie, Bill und Eric sind ab Juni wieder zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 05.04.2013, 09:09 Uhr

Alexander Skarsgård als Eric in „True Blood“ – Bild: HBO
Alexander Skarsgård als Eric in „True Blood“

In zwei Monaten fahren die Vampire von Bon Temps wieder ihre Fangzähne aus. HBO hat den Starttermin für die sechste Staffel von „True Blood“ bekannt gegeben. Demnach strahlt der US-Bezahlsender am Sonntag, 16. Juni, die Staffelpremiere aus, also nachdem die aktuelle Season von „Game of Thrones“ auf dem gleichen Sendeplatz zu Ende gegangen ist.

Die sechste Staffel von „True Blood“ wird die erste sein, die nicht länger von Alan Ball als Showrunner verantwortet wird. Nach dem Rückzug des Serienerfinders hatte zunächst Mark Hudis die Chefposition übernommen, wurde aber nach nur einem viertel Jahr ohne Angabe von Gründen wieder abgelöst (fernsehserien.de berichtete). Nach ihm ist nun Brian Bruckner für die Geschicke der Serie verantwortlich, selbst ein erfahrenes Mitglied des Autorenstabes der Vampir-Soap.

In den neuen Folgen stößt Robert Patrick zum Hauptcast. Der ehemalige „Terminator“ war bereits am Ende der fünften Staffel als Alcides (Joe Manganiello) Vater zu sehen, die Rolle wurde nun ausgebaut. Neu im Ensemble ist dagegen der englische Schauspieler Rob Kazinsky. Er wird die charismatische Fee Ben spielen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Schön. Hoffentlich wird die Serie wieder zeitnah zur US-Ausstrahlung bei iTunes angeboten.

    weitere Meldungen