RTL will an alte Zeiten anknüpfen und in der bevorstehenden TV-Saison mit gleich vier neuen eigenproduzierten Sitcoms auf Zuschauerfang gehen. Im Zuge dieser ausgerufenen Sitcom-Offensive haben heute in Berlin die Dreharbeiten zu „Triple Ex“ (Arbeitstitel) begonnen. Insgesamt acht Folgen werden unter Federführung von Tommy Wosch von der UFA Fiction GmbH produziert, die Ausstrahlung ist grob für 2017 geplant.
Diana Staehly („Stromberg“, „SOKO Köln“) spielt in der Comedyserie das Familienoberhaupt einer Patchwork-Familie: Die alleinerziehende Mutter Anna Holzinger ist Mitte dreißig, hat drei Kinder von drei Vätern. Und als wäre die Erziehung der drei Kinder im Alter zwischen acht und 15 Jahren noch nicht kompliziert genug, wohnen die drei Daddys teilweise auch noch im selben Mehrfamilienhaus wie Anna, wodurch das tägliche Familienchaos vorprogrammiert ist.
Tom (Frank Maier) ist ein gut gelaunter Faulenzer und Womanizer mit ständig wechselnden Freundinnen und chronischem Geldmangel. Karl-Friedrich (Mirco Reseg), kurz „Kafi“ genannt, ist adlig und inzwischen schwul. Und dann ist da noch Eugen (Alexander Schubert), ein Nerd wie aus dem Bilderbuch und immer noch schwer verliebt in Anna. Die gelernte Zahnarzthelferin kann nicht mit den drei Männern, aber eben auch nicht ohne sie.
Dabei ist Anna stets auf der Suche nach dem, was sich die meisten Single-Frauen mit Kindern wünschen: Anerkennung, ein bisschen Zeit für sich, oder einfach mal ein Date mit einem heißen Typen. Für zusätzlichen Familienstress sorgt Annas Schwester Marlene (Susan Hoecke): Die erfolgreiche Familientherapeutin hasst selbst Kinder und langfristige Bindungen, stattdessen liebt sie Sex und Schuhe.