„Transience“: Ian Somerhalder will The CW als Produzent treu bleiben

Science-Fiction-Drama um Bewusstseins-Übertragung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 12.12.2016, 16:55 Uhr

Ian Somerhalder als Damon in „The Vampire Diaries“ – Bild: The CW
Ian Somerhalder als Damon in „The Vampire Diaries“

Schauspieler Ian Somerhalder muss zwar im März durch das Ende seiner langlebigen Serie „Vampire Diaries“ vom Programm des Senders The CW Abschied nehmen (fernsehserien.de berichtete), doch er macht sich Hoffnungen, dort mit dem neuen Serien-Projekt „Transience“ präsent zu bleiben. Der Sender hat nun ein Drehbuch gekauft, das von Somerhalder und dessen Ehefrau,Nikki Reed, über deren gemeinsame Produktionsfirma Rare Birds Productions erstellt wird. Thomas Brandon zeichnet als Autor verantwortlich, hergestellt wird das Projekt unter dem Dach von Warner Bros. TV.

Im Zentrum steht ein Musiker in einer nicht allzu fernen Zukunft. In der ist es nicht nur möglich, sein „Bewusstsein“ elektronisch in einen anderen Körper zu übertragen – es ist dort neuerdings auch legal. Ein junger, ambitionierter Musiker kommt auf diese Weise endlich an den Körper und das Leben, das er sich erträumt hat.

Aber die Prozedur hat ungeahnte Nebenwirkungen, und so stürzt der Musiker durch den sprichwörtlichen Hasenbau in eine Existenz, in der Identität, Erinnerungen und seine Vergangenheit gewaltsam kollidieren.

Somerhalder war acht Jahre lang Hauptdarsteller der Serie „Vampire Diaries“, die für den Sender The CW anfangs der größte Quotenbringer war. Zuvor hatte er seinen Durchbruch als Boone in „Lost“ gehabt. Seit April 2015 ist er mit Schauspiel-Kollegin Reed („Sleepy Hollow“, „Twilight“) verheiratet

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen