„Tracker“: Erster Trailer zur neuen Justin-Hartley-Serie

„This Is Us“-Star als Überlebenskünstler

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.12.2023, 10:55 Uhr

Justin Hartley in der neuen CBS-Serie „Tracker“ – Bild: CBS
Justin Hartley in der neuen CBS-Serie „Tracker“

Der US-Sender CBS hat einen ersten längeren Trailer zu seiner kommenden Serie „Tracker“ veröffentlicht, in der „This Is Us“-Star Justin Hartley Colter Shaw spielt – einen Mann mit schwieriger Vergangenheit, der sich auf das Einstreichen von „Belohnungen“ spezialisiert hat. Dass CBS große Stücke auf die Serie hält, wird dadurch belegt, dass sie ihre Premiere am 11. Februar 2024 im Anschluss an den Super Bowl feiern darf.

„Tracker“ entstand unter dem Arbeitstitel „The Never Game“ und basiert auf dem ebenfalls „The Never Game“ betitelten Bestseller von Jeffery Deaver, der in Deutschland unter dem Titel „Der Todesspieler“ erschienen ist. Hartley spielt darin Colter Shaw, der als hart und kompromisslos beschrieben wird, aber auch als jemand, der die letzte Rettung für Menschen ist, denen die Polizei nicht helfen kann oder will. In der Romanvorlage führen ihn die Ermittlungen in seinem ersten Fall in das dunkle Herz des Silicon Valley und die Videospielindustrie. Daneben bekommt es Shaw mit seiner eigenen, zerrütteten Familie zu tun. Im ersten Trailer geht es anscheinend um die Suche nach einer Vermissten, die in den Weiten der Natur in Schwierigkeiten gekommen ist.

Prominenteste Hauptdarstellerin an der Seite von Justin Hartley ist hier sicher Mary McDonnell, bekannt aus „Major Crimes“ und „Battlestar Galactica“. In „Tracker“ verkörpert sie Mary Dove Shaw, Colters willensstarke Mutter. Ebenfalls mit dabei sind Robin Weigert als Teddi Bruin und Abby McEnany als Teddis Frau und Geschäftspartnerin; Eric Graise als Bob Exley, ein brillanter Computerwissenschaftler und Fiona Rene als stylische Anwältin, die Colter zwar vertritt, aber auch schon mal mit ihm einen Fehltritt begangen hat.

Als Showrunner fungiert Ken Olin, der seine Karriere in „Falcon Crest“ und „Die besten Jahre“ begann. Später trug er bei ABC für „Brothers & Sisters“ als zentraler Regisseur und Executive Producer Verantwortung. Bei „This Is Us“ inszenierte er zuletzt 32 Folgen, darunter den Serienpiloten und das Serienfinale. Produziert wird das Format von Twentieth Television.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen