TNT mit Sommerstartdaten für „Falling Skies“, „Rizzoli & Isles“, „Major Crimes“ und mehr

Neustarts von „Proof“ und „Public Morals“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.04.2015, 10:47 Uhr

Jane Rizzoli (Angie Harmon, l.) & Dr. Maura Isles (Sasha Alexander) – Bild: VOX/Warner Bros. International TV Distribution
Jane Rizzoli (Angie Harmon, l.) & Dr. Maura Isles (Sasha Alexander)

Der amerikanische Kabelsender TNT hat die Startdaten seiner Serien in den Sommermonaten bekannt gegeben. Der Sender gehört im „basic cable“ – dem werbefinanzierten Kabelfernsehen – zu den Anbietern mit den meisten Eigenproduktionen, deren Großteil im Sommer anlaufen.

Neben einer neuen Staffel von „Rizzoli & Isles“ steht die fünfte und letzte Auflage von „Falling Skies“, ein Reboot in der zweiten Staffel von „Legends“ sowie die neuen Serien „Proof“ und „Public Morals“ an (fernsehserien.de berichtete).

In „Proof“ porträtiert Jennifer Beals eine vom Tod ihres eigenen Sohns gezeichnete Ärztin und strenge Wissenschaftlerin, die von einem todkranken Milliardär eine Aufgabe bestellt bekommt: Zu versuchen, einen wissenschaftlichen Beweis für „das Leben nach dem Tod“ zu finden. So muss sie sich mit Leuten beschäftigen, die von außerkörperlichen Erfahrungen, Nahtoderfahrungen und dergleichen berichten – vermutlich stets gefangen zwischen ihrem wissenschaftlichen Skeptizismus und der stillen Hoffnung, doch einen Beweis zu finden, dass die menschliche Existenz mit dem Tod nicht vorbei ist.

„Public Morals“ entführt die Zuschauer in die 1960er Jahre. Dort wurde Terry Muldoon (Edward Burns) gerade zur „Public Morals Division“ versetzt, die Verbrechen gegen die moralischen Werte untersucht – darunter vor allem Prostitution und Drogenmissbrauch (heutzutage heißen solche Abteilungen in der Regel „Vice“ – Laster – und hierzulande spricht man vom Sittendezernat, der „Sitte“). Viele von Muldoons Kollegen sind aber bereits den Verlockungen verfallen und schauen gegen eine Bestechung über die „alltäglichen“ Vergehen hinweg.

Die Startdaten bei TNT im Sommer 2015

Daneben zeigt der Sender noch die True-Crime-Serie „Cold Justice“ und deren Spin-Off „Cold Justice: Sex Crimes“.

„Cold Justice“ läuft bereits nächstes Wochenende mit den restlichen Folgen der ersten Staffel (10. April bis 5. Juni; Special „Cold Justice Served“ am 29. Mai). Mit den Folgen im Sommer geht es dann am 31. Juli um 20:00 Uhrlos. Dann läuft „Cold Justice: Sex Crimes“ direkt im Anschluss ab 21:00 Uhr.

Bei „Rizzoli & Isles“ und „Major Crimes“ ist zu erwarten, dass die jeweiligen Staffeln nach knapp zwei Dritteln der Folgen eine Pause bis in den Winter machen. „Murder in the First“, „Legends“, „Proof“ und „Public Morals“ dürften mit ihren je zehnteiligen Staffeln im Sommer durchlaufen, ebenso „The Last Ship“ (13 Episoden) und „Falling Skies“ (10 Folgen).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen