In den USA geht am 3. November die Comic-Adaption „Titans“ bei HBO Max in ihre vierte Staffel. Dazu hat der Streaming-Dienst nun einen neuen, ausführlichen Trailer veröffentlicht.
Neuanfänge bringen neue Herausforderungen, heißt es im Trailer. Die Tatsache, dass die Titans Metropolis besuchen bringt sie in Kontakt mit diversen Gegenspielern. Einerseits Lex Luthor (Titus Welliver), der sich laut Trailer dem Okkulten zugewendet hat. Das bringt ihn in Kontakt mit Neuzugang Mother Mayhem, dargestellt von Franka Potente.
Zu deren Umfeld/Kult gehört Brother Blood, der von Joseph Morgan („The Originals“) gespielt wird. Laut Trailer hat in dessen gespaltener Persönlichkeit aktuell der unscheinbare Sebastian Blood die Oberhand – und Mother Mayhem versucht, das zu ändern.
Lex Luthor ist gleichzeitig natürlich auch einer der beiden „Gen-Väter“ von Connor (neben Superman) und meldet im Trailer den Wunsch an, den von Joshua Orpin gespielten Connor sehen zu wollen. Teamleader Dick Grayson (Brenton Thwaites) hält das für keine gute Idee.
Um sich mit finsteren okkulten Kräften auseinandersetzen zu können, wollen sie die Titans – mehr oder weniger widerstrebend – mit Jinx (Lisa Ambalavanar) verbünden, einer cleveren Unterweltgröße, die sich zwar ebenfalls mit dunkler Magie beschäftigt, deren Motivationen aber nicht ganz so finster erscheinen wie die der anderen Titans-Gegner.
Die vierte Staffel von „Titans“ umfasst insgesamt zwölf Episoden und wird bei HBO Max in zwei Hälften ausgestrahlt. Die zweite Staffelhälfte ist im Laufe des nächsten Jahres geplant. In Deutschland übernimmt Netflix die Erstausstrahlung der Serie, ein Termin für die neuen Folgen wird noch bekannt gegeben.