Timothy Dalton in NBC-Dramedy „Chuck“

Ehemaliger 007 mit mysteriöser Rolle an der Seite von Linda Hamilton

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 27.08.2010

Timothy Dalton in NBC-Dramedy "Chuck" – Ehemaliger 007 mit mysteriöser Rolle an der Seite von Linda Hamilton – Bild: PR

Die Spionage-Dramedy „Chuck“ erhält in neuen Episoden Unterstützung von einem Protagonisten, der einst dem berühmtesten Spion der Welt Leben einhauchte. Timothy Dalton wird in mehreren Folgen der vierten Staffel als mysteriöser Fremder zu sehen sein, der eine gemeinsame Vergangenheit mit Chucks Mutter hat. Die wird von „Terminator“-Star Linda Hamilton verkörpert (fernsehserien.de berichtete).

Timothy Dalton wurde als vierter James Bond 007 in den Filmen „Der Hauch des Todes“ und „Lizenz zum Töten“ Ende der 80er Jahre weltberühmt. Danach hauchte er einer weiteren legendären Rolle neues Leben ein als er 1994 als Rhett Butler in der Mini-Serie „Scarlett“ verkörperte. Zuletzt lieh er Mr. Picklepants in „Toy Story 3“ seine Stimme.

Für Dalton ist dies der erste Auftritt in einer regulären, amerikanischen Serie seit 1979. Damals war er in „Drei Engel für Charlie“ zu sehen. Die vierte Staffel von „Chuck“ startet auf dem US-Network NBC am 20. September.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen