Im Frühjahr sollen die legendären „Thunderbirds“ in Großbritannien wieder mit neuen Abenteuern auf Sendung gehen. Jetzt hat der Sender ITV ein erstes Foto der neu gestalteten Familie Tracy vom „Internationalen Rettungsdienst“ veröffentlicht. Anders als in der Originalserie aus den 1960er Jahren werden die Figuren in „Thunderbirds Are Go!“ nicht mehr als Puppen in Szene gesetzt, sondern als Computeranimationen.
Angekündigt war die Neuauflage der Kultserie bereits vor knapp zwei Jahren. Was genau jetzt so lange daran gedauert hat, ist unklar – vielleicht aber die versprochene Mischung aus moderner CGI und klassischen Modellsets, die dem Original Tribut erweisen sollen. Die Verbrechensbekämpfer Scott, Virgil, Alan, Gordon und John, die auf dem Bild vor ihrer Heimstätte, dem exotischen Tracy Island, zu sehen sind, sind allerdings komplett am Computer entstanden. Das dafür verantwortliche Studio Weta Workshops war auch schon an Hollywood-Blockbustern wie „Herr der Ringe“ und „Avatar“ beteiligt.
Die Originalserie von Gerry Anderson war in Deutschland erstmals ab 1968 in einigen Regionalprogrammen der ARD zu sehen und gilt insbesondere in Großbritannien bis heute als Kult.