[UPDATE] „Them“: Starttermin für Terror-Anthologieserie bei Prime Video

    Horrordrama untersucht Rassismus im L.A. der 1950er Jahre

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 09.04.2021, 11:56 Uhr (erstmals veröffentlicht am 10.03.2021)

    „Them“ startet bei Prime Video am 9. April – Bild: Prime Video
    „Them“ startet bei Prime Video am 9. April

    Prime Video hat einen ersten Trailer zu „Them“ vorgestellt, einem in den 1950er Jahren angesiedelten Serie, die von dem Streaming-Anbieter als Terrordrama beschrieben wird. Gleichzeitig wurde auch Freitag, der 9. April als Starttermin bestätigt. Entwickelt wurde das Format unter anderem von „The Chi“-Veteranin Lena Waithe, die unter anderem auch in „Westworld“ als Schauspielerin zu sehen war.

    UPDATE: Am heutigen 9. April ist „Them“ in Deutschland lediglich in einer Version mit englischem Originalton veröffentlicht worden. Laut Ankündigung des Streaming-Dienstes soll die Veröffentlichung der Synchronfassung am 23. Juli 2021 erfolgen.

    Teaser-Trailer zu „Them“ bei Prime Video (englisch)

    „Them“ schildert Geschichten des rassistischen Terrors auf amerikanischem Boden. Im Zentrum der ersten Staffel steht eine schwarze Familie, die in den 1950er Jahren, einer Zeit, die als „die große Migration“ in die US-Geschichte eingegangen ist, von North Carolina in eine überwiegend weiße Nachbarschaft in Los Angeles zieht. Das vermeintlich idyllische Zuhause der Familie gerät ins Visier von Kräften des Bösen aus der Nachbarschaft, aber auch übernatürlicher Natur. Sie haben es darauf abgesehen, die Familie zu bedrohen, zu belästigen, auszubeuten und zu zerstören.

    In den Hauptrollen sind Deborah Ayorinde, Ashley Thomas („24: Legacy“), Alison Pill („Star Trek: Picard“), Shahadi Wright Joseph, Melody Hurd, und „True Blood“-Veteran Ryan Kwanten zu sehen. Das Konzept zur Serie stammt von Little Marvin, als Executive Producers fungieren Lena Waithe, Miri Yoon und Roy Lee von Vertigo Entertainment. Verantwortlich zeichnen Sony Pictures Television und Amazon Studios.

    Promo-Poster zu „Them“ Prime Video

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen