„The Walking Dead: Daryl Dixon“ geht im Herbst in die dritte Runde
Bild: AMC
Im Rahmen der diesjährigen Comic-Con in San Diego mussten sich „The Walking Dead“-Fans auf eine gute und eine schlechte Nachricht einstellen: Nachdem erst kürzlich der US-Sender AMC den erfolgreichen Serienableger „Dead City“ mit Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) rasch für eine dritte Staffel verlängerte (fernsehserien.de berichtete), erhält nun das weitere Spin-off um „Daryl Dixon“ mit Norman Reedus und Melissa McBride (als Carol) ebenso eine weitere Staffel spendiert. Jedoch folgte kurz darauf die schlechte Nachricht für alle Fans: Die gerade angekündigte vierte Staffel bedeutet gleichzeitig das Ende der Serie.
Ein Fünkchen Hoffnung gibt es dennoch, denn wie Daryl-Darsteller Norman Reedus gegenüber den Fans verspricht, findet wohl einzig die gemeinsame Reise für Daryl und Carol einen Abschluss. Eure Liebe und Unterstützung haben jeden Moment lohnenswert gemacht, so Reedus. Dieses Finale ist nicht nur ein Abschluss, es ist eine Feier dessen, was wir alle gemeinsam erlebt haben. Tragt diese Liebe weiter.
Erhalte News zu The Walking Dead: Daryl Dixon direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Walking Dead: Daryl Dixon und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Abschließend fügt er mit den vielversprechenden Worten hinzu: Daryls Reise ist noch lange nicht zu Ende.Es gibt noch so viel zu erzählen und die Fans können sich auf so viel freuen, ergänzt McBride. Fans dürfen also vermuten, dass man bei AMC noch lange nicht mit dem Franchise am Ende ist. Ob die Andeutungen der Darsteller nun bedeuten, dass Daryl und Carol vielleicht irgendwann in der „Dead City“ aufschlagen oder auf ein weiteres Spin-off deuten, bleibt abzuwarten.
Doch bis es so weit ist, dürfen sich die Zuschauer zunächst auf die kommende dritte Staffel freuen, die am Sonntag, den 7. September auf AMC und AMC+ an den Start gehen wird. Hierzulande besorgt MagentaTV die Deutschlandpremiere der „TWD“-Serienableger. Inzwischen wurde bestätigt, dass die neuen Folgen erneut unmittelbar nach der US-Premiere ab Montag, den 8. September auch in Deutschland gezeigt werden (fernsehserien.de berichtete).
So geht es in Staffel 3 weiter
Im Mittelpunkt der Serie steht Daryl (Reedus), den es nach dem Ende der Hauptserie unglücklicherweise nach Europa verschlagen hatte. Nachdem er schiffbrüchig in Südfrankreich erwacht, ist sein größtes Ziel, über den Atlantik nach Amerika zurückzukehren, um mit seiner alten Freundin Carol (McBride) wiedervereint zu werden. Der Weg nach Hause erweist sich jedoch als schwieriger und langwieriger als gedacht. Derweil hat Carol auf der Suche nach ihm den beschwerlichen Weg nach Frankreich auf sich genommen. Im Verlauf der zweiten Staffel kam es dann endlich zu dem von Fans langersehnten Wiedersehen mit Carol, die ihn schließlich in Frankreich in die Arme nahm.
Während sie ihre Liebesbeziehung auf ein neues Level bringen, inmitten des von Untoten heimgesuchten Europas, zieht es das wiedervereinte Duo mit der dritten Staffel nach Spanien. Doch auf dem Weg nach Madrid machen sie einen Abstecher nach Großbritannien, wo sie den „letzten Engländer in England“ treffen, dargestellt von Neuzugang Stephen Merchant („The Outlaws“, „The Office“). Mit dessen Segelboot setzen sie ihre Reise fort. Doch ein Unwetter führt zu einem Schiffbruch … und lässt sie an der Küste Spaniens stranden. Eben dort gelangen sie in entfernte Landschaften mit sich ständig ändernden, unbekannten Bedingungen auf immer neuen Abwegen. Unterdessen lernen sie mehr über die regional unterschiedlichen Auswirkungen der Zombieapokalypse.
„The Walking Dead: Daryl Dixon“ wird von Franchise-Chef Scott M. Gimple und Showrunner David Zabel für AMC entwickelt. Die Dreharbeiten für die finale vierte Staffel beginnen noch in diesem Sommer in Spanien, ein Sendetermin wird noch bekannt gegeben.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Blue7 (geb. 1984) am
Mich wunderte eh, dass diese derart langweilige Serie über eine Staffel hinauskam. Das schlechteste SpinOf der TWD Reihe