„The Walking Dead: Daryl Dixon“: So geht es in Staffel 3 weiter

Daryl und Carol treffen in Madrid ein

Vera Tidona
Vera Tidona – 05.11.2024, 12:28 Uhr

Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) in Staffel 2 von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ – Bild: AMC
Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) in Staffel 2 von „The Walking Dead: Daryl Dixon“

Das ging schnell! Der US-Sender AMC und MagentaTV haben nicht lange gewartet und nur wenige Stunden nach dem jüngsten Staffelfinale von „The Walking Dead: Daryl Dixon“ einen ersten Teaser Trailer zur bereits zuvor angekündigten Staffel 3 des neuen Publikumshits veröffentlicht. Damit wird noch einmal das Setting der neuen Folgen bestätigt: Daryl (Norman Reedus) und Carol (Melissa McBride) lassen Frankreich hinter sich und treffen in Spanien ein! Ein Starttermin ist für nächstes Jahr geplant.

Im Mittelpunkt der Serie steht Daryl (Reedus), den es nach dem Ende der Hauptserie unglücklicherweise nach Europa verschlagen hatte. Nachdem er schiffbrüchig in Südfrankreich erwacht, ist sein größtes Ziel, über den Atlantik nach Amerika zurückzukehren, um mit seiner alten Freundin Carol (McBride) wiedervereint zu werden. Der Weg nach Hause erweist sich jedoch als schwieriger und langwieriger als gedacht. Derweil hat Carol auf der Suche nach ihm den beschwerlichen Weg nach Frankreich auf sich genommen. Im Verlauf der zweiten Staffel kam es dann endlich zu dem von Fans langersehnten Wiedersehen mit Carol, die ihn schließlich in Frankreich in die Arme nahm.

Während sie ihre Liebesbeziehung auf ein neues Level bringen, inmitten des von Untoten heimgesuchten Europas, geht es in Staffel 3 wie folgt weiter: Daryl und Carol verlassen Frankreich, um weiter nach Spanien zu ziehen, genauer gesagt nach Madrid. Viel mehr wollten die Serienmacher aus verständlichen Gründen noch nicht verraten.

Erwartet werden wieder eine Vielzahl an neuen Gesichtern und Charakteren, zu denen auch der spanische Schauspieler Eduardo Noriega („Die rote Königin“) sowie der Brite Stephen Merchant („The Outlaws“) gehören. Merchant hatte gemeinsam mit Ricky Gervais das britische Original „The Office“ entwickelt und war auch in der kurzlebigen HBO-Serie „Hello Ladies“ zu sehen.

Die Dreharbeiten zur dritten Staffel von „Daryl Dixon“ haben bereits diesen Sommer in den spanischen Regionen von Galizien, Aragon, Katalonien und Valencia begonnen.

Hierzulande besorgt MagentaTV die Deutschlandpremiere des Serienablegers, ebenso wie von „Dead City“ und „The Ones Who Live“. Die zweite Staffel umfasst – ebenso wie die Auftaktstaffel – sechs Episoden und feierte zwischen dem 29. September und 3. November in den USA bei AMC und AMC+ Premiere, hierzulande sind die neuen Folgen seit dem 30. September nur wenige Stunden nach der US-Premiere bei MagentaTV+ zu sehen. Die dritte Staffel dürfte ebenso viele Folgen umfassen. Ein konkreter Starttermin wird für nächsten Herbst erwartet, passend zu Halloween, ähnlich wie schon bei den beiden Vorgängerstaffeln.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App