„The Voice of Germany“: Die neue Jury ist komplett

Internationaler Star beehrt die deutsche Castingshow

Vera Tidona
Vera Tidona – 06.06.2023, 11:30 Uhr

Die neue Jury von „The Voice of Germany“ steht fest. – Bild: ProSieben/SAT.1/ André Kowalski
Die neue Jury von „The Voice of Germany“ steht fest.

ProSieben und Sat.1 haben bereits Ende Mai nach dem Finale der Frühjahrsstaffel der beliebten Castingshow „The Voice of Germany“ bestätigt, dass alle Jurymitglieder ausgetauscht werden. Nachdem die bisherigen Coaches Peter Maffay, Stefanie Kloß, Mark Forster und Rea Garvey von den Fans rührend verabschiedet wurden, steht nun fest, wer in der kommenden 13. Staffel auf den roten Drehstühle sitzen wird: Giovanni Zarrella, die Kaulitz-Brüder Bill und Tom, Rapperin Shirin David sowie der irische Superstar Ronan Keating.

Die neue Staffel mit fünf komplett neuen Coaches wird im Herbst wie gewohnt auf ProSieben und in Sat.1 im Wechsel gezeigt. Konkrete Termine stehen allerdings noch nicht fest.

‚The Voice of Germany‘ 2023 wird neu – und bleibt vertraut. Mit Shirin David, Ronan Keating, Giovanni Zarrella und Bill und Tom Kaulitz sitzen gleich fünf Musiker:innen zum ersten Mal am Buzzer vor dem roten Stuhl. Das ist neu – und gab es bislang nur zur #TVOG-Premiere. Vertraut ist das Versprechen: ‚It‘s nothing but the Voice.’ Zuschauer:innen und Fans können sich auf ein ‚The Voice of Germany‘ 23 freuen, das sie in dieser Form noch nie erlebt haben, so Daniel Rosemann, Senderchef von ProSieben und Sat.1.

Der irische Sänger Ronan Keating, ehemaliges Mitglied der Boygroup Boyzone, ist für seine Hits wie „When You Say Nothing At All“ und „Life Is A Rollercoaster“ international bekannt und beliebt. Im letzten Jahr saß er bereits in der Jury der britischen Ausgabe von „The Voice Kids“ und sechs Jahre zuvor war er Coach bei „The Voice Australia“.

Die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz feierten ihren Durchbruch mit ihrer Band Tokio Hotel („Durch den Monsun“) im Jahr 2005. Inzwischen ist Bill ein gern gesehener Gast in diversen Shows (zuletzt etwa bei Joko Winterscheidts „Wer stiehlt mir die Show?“), während Tom vor allem als Ehemann von Heidi Klum Schlagzeilen macht. Aktuell sind die Brüder auch gemeinsam als Moderatoren in der neuen Musikshow „That’s My Jam“ bei RTL und RTL+ zu sehen, bei „The Voice of Germany“ besetzen sie einen Doppelstuhl.

Die Deutsch-Rapperin Shirin David eroberte 2019 mit ihrer zweiten Single „Gib ihm“ die Charts und heimste zahlreiche Preise ein. Als neuer Coach bei „The Voice of Germany“ kann sie ihre Erfahrungen an die jungen Talente weitergeben.

Zu guter Letzt rundet der erfolgreiche Sänger, Moderator und Entertainer Giovanni Zarrella die Besetzung ab, der selbst als Mitglied der „Popstars“-Siegerband Bro’Sis Bekanntheit erlangte. Als Solokünstler erreichte er bereits zweimal die Spitze der Albumcharts und wurde mehrfach mit Gold und Platin ausgezeichnet. Seit 2021 moderiert er erfolgreich seine eigene „Giovanni Zarrella Show“ im ZDF, wofür er mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

Als Moderatoren von „The Voice of Germany“ sind auch in Staffel 13 wieder Melissa Khalaj und Thore Schölermann dabei. Produzent wird die Sendung von Bildergarten Entertainment.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich bin Voice-Fan der ersten Stunde und konnte es nie erwarten, wann die nächste Staffel los geht. Das lag nicht nur an den vielen guten Talenten, sondern auch an der erstklassigen Jury, die sich nicht nur durch Kompetenz, sondern auch durch Humor ausgezeichnet hat. Auch dieses Mal hatte ich mich schon sehr auf die nächste Staffel gefreut und konnte es kaum erwarten zu erfahren, wer als Jury dabei ist.
    UND DANN DAS!!!!! Also man sinkt hier echt auf RTL-Niveau (DSDS lässt grüßen) und hat jetzt regelrecht C-Promis zusammengesucht, von denen man keinen Gesangskompetenz unterstellen möchte.
    Die Kaulitz-Brüder leben noch von ihrem vergangenen Erfolgen als Teenager und der Tatsache, dass einer von ihnen mit Heidi Klum verheiratet ist. Ronan Keating ist der König der Coversänger und was sucht Shirin David hier? Hat man nicht extra eine Voice-Rap Sendung eingeführt? Rapper als Vocal-Couch geht gar nicht.

    Also für mich hat sich das jetzt erledigt - ist sehr traurig, aber ich werde wie all meine Freunde und Bekannte diese Staffel boykottieren und kann nur hoffen, dass man bei der übernächsten Staffel wieder "alte Wege" mit kompetenten Couches geht.
    • (geb. 1965) am

      Geht gar nicht

      Haben ALLE Folgen von VoG geschaut, z.T. auch wegen der tollen und lustigen Jury

      Jetzt sind wir bei RTL Niveau angekommen...
      Der arme Ronan - der wäre interessant aber die anderen 3 gehen ja so was von überhaupt nicht.
      Denke das hat sich erledigt für uns

      Alle Bekannten, ebenfalls VoG Fans werden ebenfalls pausieren - wer stellt denn sowas zusammen Leute!
      • am

        Ich freu mich auf die neue Jury, finde Bill und Tom toll. Ist halt Geschmackssache. Und die Teilnehmer sind ja immer interessant, Jury hin oder her.
        • am

          Das war’s dann für mich. Ich habe The Voice immer gerne geschaut, größtenteils auch wegen den tollen Jury-Mitgliedern, die der Show erst den richtigen „Pep“ verpasst hat. Bei den ausgetauschten handelt es sich durchwegs um farblose Marionetten. Scheinbar muss der Sender die irgendwie durchschleifen, die Zuschauer werden nicht gefragt. Das hat schon bei DSDS nicht geklappt, da waren auch Kaulitz und Co. plötzlich in der Jury und die Show ging den Bach runter.
          • (geb. 1952) am

            Ich habe mir diese Sendung gerne angesehen. Aber mit dieser Jury werde ich mich leider verabschieden.
            • am

              Ich hatte in den letzten beiden Staffeln sowieso nur noch die Blind Auditions angesehen.

              Der Rest war eher zu einer Doku-Soap mit ein bisschen Musik dazwischen verkommen.

              Mit der neuen Jury hat sich The Voice of Germany für mich aber komplett erledigt.
              • (geb. 1990) am

                Ach du heiliger...! Nee, tut mir leid. Das wird nie im Leben funktionieren. Die treuen Fans der Sendung schalten ab - und das anspruchslose DSDS-Publikum schaut sich jetzt VIELLEICHT auch mal The Voice an. Geht gar nicht! Guck ich auch nicht!
                • (geb. 1962) am

                  Sorry nichts gegen Giovanni Zarrella aber als Coach kann ich ihn mir nicht vorstellen
                  und Shirin David hat mich schon bei DSDS total genervt
                  • (geb. 1972) am

                    Jup, das war's dann mit The Voice für mich, bei der Jury bin ich raus! Ronan Keating super, aber der Rest... nope, ohne mich!
                    • am

                      Dem kann ich mich leider nur anschließen.
                      Mir tun die Talente jetzt schon Leid.
                  • am

                    Kann man eine Jury noch schlechter zusammenstellen? Werde wohl dieses mal aussetzen...
                    • (geb. 1990) am

                      die tokio hotel typen sind dabei 
                      da heist es bei mir nein danke......
                      • am

                        In der Jury fehlt nicht Pietro und D. Bohlen… so viele ehemalige DSDS Gesichter ist eher erschreckend als das ich einschalten wollen würde…
                        • (geb. 1976) am

                          Ich bin ebenfalls nicht glücklich mit dieser Entscheidung und dann auch noch ein kompletter Wechsel…
                          • am

                            Das hat mit Sicherheit wieder dieser Schmock von Rosenmann verbockt. Eine weitere Fehlentscheidung, die auf sein Konto geht.
                            • am

                              OMG !!! Mit den Choaches tut sich der Sender keinen Gefallen, bis auf Ronan Keating sind die alle so was von OUT oder nerven einfach nur. Kennt der Sender nicht den Spruch "Never change a winning Team"? Die Choaches  Peter Maffay, Stefanie Kloß, Mark Forster und Rea Garvey waren symphatisch und kompetent!!! Das ist ein Grund nicht einzuschalten !!!
                              • (geb. 1968) am

                                Vermutlich standen die von Dir genannten Personen einfach nicht zur Verfügung; wenn sie nicht gerade im Fernsehen sind, machen Künstler ja auch mal Platten oder Tourneen, hab ich gehört. :)
                              • (geb. 1962) am

                                Alle fünf auf einmal !!!! Sehr unwahrscheinlich
                              • am

                                Und selbst wenn, es gibt wesentlich bessere Kandidaten für diese Jury. Die Kaulitz-Brüder gehen gar nicht. Vor kurzem zufällig ein Stück ihrer neuen Show gesehen, einfach nur grauenvoll.

                            weitere Meldungen