Die roten Stühle werden in der 14. Staffel von „The Voice Kids“ neu besetzt
Bild: Sat.1/Joyn/Claudius Pflug/Andre Kowalski
Nach „The Voice of Germany“ ist vor „The Voice Kids“. Auch wenn die aktuelle Staffel der Castingshow gerade noch in vollem Gange ist, werden bereits die Vorkehrungen für die nächste Runde der Kids-Variante getroffen. Die bevorstehende 14. Staffel hält gleich vier Neuzugänge auf den roten Coach-Stühlen bereit.
So gibt Singer-Songwriter und Ex–Kelly-Family-Mitglied Michael Patrick Kelly sein Debüt in der Kids-Version der Sat.1-Castingshow. 2018 wirkte er bereits einmal als Coach bei „The Voice of Germany“ mit. Im Jahr darauf war er dann Coach in der zweiten Staffel des kurzlebigen Ablegers „The Voice Senior“.
Erhalte News zu The Voice Kids direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Voice Kids und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Nach ihrem Gastauftritt im Jahr 2024 ist in der kommenden Staffel auch Pop/Dance-Sängerin und Songwriterin Leony an Bord, die sich bei jungen Musikfans großer Beliebtheit erfreut. Ganz neu im Voice-Kosmos ist das Duo HE/RO, bestehend aus Heiko und Roman Lochmann, die einst als YouTuber unter dem Namen Die Lochis bekannt wurden. Sie nehmen den Doppelstuhl ein. Vervollständigt wird das Coach-Team mit Veteran Álvaro Soler, der bereits in vier Staffeln dabei war und nach einjähriger Pause auf den roten Stuhl zurückkehrt. Gemeinsam suchen sie wieder die besten jungen Stimmen Deutschlands.
Die Aufzeichnungen der neuen Staffel beginnen in wenigen Tagen im Studio Berlin Adlershof. Nachdem der langjährige Moderator Thore Schölermann jüngst seinen Abschied von der Show bekanntgab (fernsehserien.de berichtete), wird die neue Staffel nun von seiner ehemaligen Moderationspartnerin Melissa Khalaj im Alleingang präsentiert. Ausgestrahlt werden soll die neue Staffel im Frühjahr 2026 in Sat.1.
Es ist für mich eine große Freude und Ehre, 2026 als Coach bei ‚The Voice Kids‘ dabei zu sein. Nach meinen Erfahrungen bei ‚The Voice of Germany‘ und ‚The Voice Senior‘ fühle ich mich dieser tollen Musikshow besonders verbunden. Umso schöner ist es, nun als Coach von ‚The Voice Kids‘ Teil aller drei Formate sein zu dürfen, so Michael Patrick Kelly. Da ich selbst schon als Kind und Teenager auf der Bühne stand, weiß ich, wie prägend diese frühen Erfahrungen sind. ‚The Voice Kids‘ hat bereits gezeigt, wie aus diesem Format wirklich erfolgreiche Musik-Acts hervorgehen. Ich bin schon sehr gespannt auf die jungen, großartigen Talente, und freue mich auf die erlebnisreiche Zeit mit den anderen Coaches und die Zusammenarbeit mit der Produktion.
Auch Leony blickt ihrer neuen Aufgabe euphorisch entgegen: Ich freu’ mich riesig als Coach bei #VoiceKids dabei sein zu dürfen und bin so gespannt auf all die Talents und verschiedenen Charaktere! Ich durfte vor zwei Jahren schon in Team Lena als Gastcoach dabei sein und war so beeindruckt und berührt von den Kids und kann es kaum erwarten, dieses Jahr selbst in dem Stuhl zu sitzen. Ich hatte auch schon als Kind den Traum Sängerin zu werden. Ich werde mein Bestes geben, den Kids mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und mit ihnen zusammen, und vor allem mit viel Spaß und Herz, um den Sieg kämpfen. Und an meine Coach-Kollegen: Ich spiele sehr gerne, aber noch lieber gewinne ich. Also zieht euch warm an!
Das Zwillings-Duo HE/RO kommentiert: Die Show lebt von echten Überraschungsmomenten – und genau das lieben wir. Der Coach-Drehstuhl ist legendär. Wir haben zu Hause schon ein bisschen geübt, wie sich das anfühlt. Als Kids haben wir ‚The Voice Kids‘ geguckt. Jetzt selbst auf dem Doppelstuhl zu sitzen ist für uns ein Traum, der in Erfüllung geht. Wir wissen aus eigener Erfahrung, wie sehr ehrliches Feedback helfen kann, gerade in jungen Jahren. Kids werden häufig unterschätzt. Oft ist der beste Kompass das eigene Bauchgefühl. Deshalb freuen wir uns auf junge Talente, die richtig Bock haben, sich weiterzuentwickeln – aber vor allem den Mut haben, sie selbst zu sein!
Álvaro Soler hofft darauf, im fünften Anlauf sein Team endlich zum „The Voice Kids“-Titel zu coachen: Am meisten freue ich mich auf die Überraschung der Blind Auditions. Auch nach vier Staffeln wird der Moment nie langweilig! Ich erwarte die besten Kids-Talente Deutschlands und eventuell auch Europas zu entdecken. Meine anderen Coach-Kollegen sollten sich sehr gut vorbereiten. Denn in dieser Staffel bin ich der Coach mit der größten Erfahrung. Der Sieg würde mir alles bedeuten. Game On!
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Flapwazzle am
Wer am 12.11. die "Die Stefan Raab Show" gesehen hat, konnte sich einen Eindruck darüber verschaffen, für welches hervorragende musikalische Knowhow He/Ro steht.
😁
Tom_Dolittle am
Ich selber schau solche Formate nicht aber stell mir sehr oft die Frage wenn man liest wer da in den Jurys sitzt wie das sein kann. Sind richtige Musiker also Leute die wirklich Ahnung haben zu teuer oder ist das unter deren Würde? Es werden immer bei solchen Formaten Leute geholt von denen man entweder nie was gehört hat,deren Zeiten lange vorbei sind oder schlechthin irgendwelche Z "Promis". Und dann wundern sich die Sender das kaum noch einer son Käse sehen will.