Melissa Khalaj muss bei „The Voice Kids“ demnächst ohne Thore Schölermann auskommen.
Bild: Sat.1/André Kowalski
Wenn in diesem Monat in Berlin-Adlershof die Dreharbeiten für die mittlerweile 13. Staffel von „The Voice Kids“ beginnen, wird es überraschend zu Veränderungen kommen: Wie die Bild zuerst berichtete, hängt Moderator Thore Schölermann seinen Job an den Nagel – er hatte die Sat.1-Castingshow seit der ersten Staffel im Jahr 2013 präsentiert.
Melissa Khalaj soll dem Format hingegen erhalten bleiben und dieses fortan allein moderieren. Auf „The Voice of Germany“ hat die Nachricht derweil keine Auswirkungen, hierfür steht das Duo weiterhin gemeinsam vor der Kamera. Ich habe der Show viel zu verdanken, liebe das Format und hoffe, hier auch in Zukunft noch Talente im Scheinwerferlicht begleiten zu dürfen, so Schölermann gegenüber der Bild.
Erhalte News zu The Voice Kids direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Voice Kids und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
Darüber hinaus kündigte er an: Es verändern sich Sichtweisen und Prioritäten. Ich habe künftig Lust, mich auch abseits des Mediengeschäfts unternehmerisch zu betätigen. Für den 41-Jährigen ist es bereits der zweite TV-Abschied in kurzer Zeit. Vor einem Jahr hatte er das Team des ProSieben-Magazins „taff“ verlassen, dem er seit 13 Jahren angehört hatte. Damals begründete er seinen Schritt damit, mehr Zeit für die Familie haben zu wollen – erst im Juni 2024 war er zum zweiten Mal Vater geworden.