„The Serpent“: Trailer zum kommenden Netflix-Thriller mit Jenna Coleman und Tahar Rahim

Betrüger und Serienkiller ermordete 20 westliche Touristen in Südostasien

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.12.2020, 14:43 Uhr

„The Serpent“ startet zum Jahresbeginn bei BBC One – Bild: BBC One
„The Serpent“ startet zum Jahresbeginn bei BBC One

Als Ko-Produktion von BBC One und Netflix ist die Miniserie „The Serpent“ entstanden, die die Jagd nach ein einem der berüchtigsten Serienkiller der Kriminalgeschichte zeigt. Das Format mit Tahar Rahim („The Looming Tower“) und „Victoria“-Star Jenna Coleman in zentralen Rollen startet bei der BBC am 1. Januar 2021 – wann es zu Netflix kommt, ist noch nicht bestätigt. Nun hat die BBC einen Trailer veröffentlicht.

„The Serpent“ rekonstruiert einen realen Fall, der Mitte der 1970er Jahre für Aufsehen sorgte. Damals wurden 20 junge Menschen aus dem Westen bei ihren Reisen durch Indien, Thailand und Nepal ermordet. Als Hauptverdächtiger galt damals der Verwandlungskünstler, Betrüger, Dieb und Psychopath Charles Sobhraj (Rahim), der Mitte der 70er Jahre zum meistgesuchten Mann von Interpol wurde: Auf drei verschiedenen Kontinenten existierten Haftbefehle gegen ihn. An seiner Seite: seine Freundin und Komplizin Marie-Andrée Leclerc (Coleman).

In weiteren Hauptrollen sind Billy Howle, Ellie Bamber, Amesh Edireweera, Mathilde Warnier, Grégoire Isvarine und Tim McInnerny zu sehen. Entwickelt wurde die Miniserie von Regisseur Tom Shankland und Richard Warlow, der gemeinsam mit Toby Finlay für die Drehbücher verantwortlich zeichnet. Hergestellt wird „The Serpent“ von der ITV-Tochter Mammoth Screen.

Key Art zur Serie „The Serpent“ Mammoth Screen

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen