„The Power“: Amazon-Serie trennt sich von Leslie Mann und Tim Robbins

Science-Fiction-Adaption sucht neue Hauptdarsteller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.05.2022, 13:18 Uhr

Haben „The Power“ verlassen: Leslie Mann (l.) und Tim Robbins – Bild: Warner Bros./HBO
Haben „The Power“ verlassen: Leslie Mann (l.) und Tim Robbins

Bereits seit 2019 befindet sich „The Power“ bei Prime Video in der Entwicklung. Nach Verzögerungen aufgrund der Corona-Pandemie sind die Macher nun auch noch auf der Suche nach zwei neuen Hauptdarstellern. Leslie Mann („Wie beim ersten Mal“) und Tim Robbins („Die Verurteilten“), die zuvor den Hauptcast anführen sollten, haben das Projekt laut Deadline Hollywood nun wieder verlassen.

Tim Robbins war bereits der zweite Darsteller für die männliche Hauptrolle Daniel Dandon, ein selbstgerechter und sich ziemlich wichtig nehmender republikanischer Gouverneur des US-Bundesstaats Washington. Zuvor hatte Rainn Wilson diesen Part übernommen, stand aufgrund der Produktionsverzögerungen nach dem ersten Corona-Lockdown dann aber nicht mehr zur Verfügung. Leslie Mann sollte Margot Cleary-Lopez, die Bürgermeisterin von Seattle, verkörpern. Der Grund für das Recasting wurde zunächst nicht bekannt. Fest steht, die bereits gedrehten Szenen mit Mann und Robbins werden mit ihren Nachfolgern in den Rollen neu gedreht.

In „The Power“ entwickeln sämtliche Teenagerinnen der Welt plötzlich die Fähigkeit, Menschen nur durch ihren Willen starke Elektroschocks zu versetzen. Die Mädels lernen nach und nach, wie sie die gleiche Fähigkeit auch bei älteren Frauen freisetzen können. Schon bald verfügen alle Frauen weltweit über diese Superkraft – und nichts wird mehr so sein wie zuvor.

Die Serie ist eine Adaption des gleichnamigen feministischen Science-Fiction-Romans von Naomi Alderman. Die Autorin zeichnet auch selbst für die Drehbuchadaption verantwortlich und leitet für das Projekt einen ausschließlich weiblichen Writers’ Room. In Deutschland trägt das Buch den Titel „Die Gabe“.

Weitere Hauptfiguren sind das Pflegekind Allie (Halle Bush), aus der eine Sektenführerin wird; Roxy (Ria Zmitrowicz), die Tochter eines Londoner Gangsterbosses; sowie Tunde (Toheeb Jimoh), ein nigerianischer Journalist. Zur Besetzung gehören auch John Leguizamo („Bloodline“) und Russell Balogh („Vikings“).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen