„The Orville“: Trailer zur zweiten Staffel von der Comic-Con

MacFarlane kritisiert Marketing zur ersten Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.07.2018, 08:45 Uhr

Der Cast der ersten Staffel von „The Orville“ – Bild: FOX
Der Cast der ersten Staffel von „The Orville“

Auch „The Orville“ konnte sich auf der San Diego Comic-Con präsentieren und einen ausführlichen Trailer zur zweiten Staffel veröffentlichen. Der stellt wohl vor allem einen Versuch dar, den Ton der Serie besser zu repräsentieren, als dies das Marketing für Staffel eins getan hat.

Serienschöpfer Seth MacFarlane hob hervor, dass er nicht fand, dass das Marketing für die Auftaktstaffel dies getan hatte. Aus nicht ganz nachvollziehbaren Gründen habe das Marketing das Gefühl einer sehr albernen Serie vermittelt, einer „Star Trek“-Parodie. Allerdings sollte die Serie eher eine Serie sein, die die Gratwanderung zwischen Science-Fiction und Comedy vollführt, leichte mit anspruchsvollen Momenten verbindet. MacFarlane hob seine Dankbarkeit für die Fans hervor, die der Serie die Treue gehalten und sich ein vom Marketing unabhängiges Bild der Serie gemacht hätten.

Der Trailer zur zweiten Staffel versucht nun etwas ausgeglichener zu sein, stellt allerdings doch recht stark die Aktion in den Vordergrund:



Neu an Bord in der zweiten Staffel ist Jessica Szohr, zu deren Figur immer noch keine Details bekannt zu sein scheinen, die im Trailer immerhin zu sehen, wenn auch nicht zu hören ist – die Frau in der roten Uniform mit dem nach vorne hängenden Zopf.

Die Produzenten versprachen zwei „Verbesserungen“ für die zweite Staffel. Einerseits sei es in Staffel eins schwierig gewesen, für die Hauptfiguren zu schreiben, da die Rollen noch nicht besetzt waren. Nun könne man beim Schreiben viel besser auf die Stärken der jeweiligen Darsteller eingehen. Und daneben sollen die Geschichten „nachdrücklicher und gewagter“ sein, es sollen herausfordernde Handlungen und Ideen gezeigt werden: Jede Folge soll „ein kleiner Film“ sein.

Die zweite Staffel von „The Orville“ wird in den USA ab dem 30. Dezember ausgestrahlt – FOX kann an jenem Sonntag im Vorprogramm ein wichtiges Footballspiel zeigen und hofft auf einen Quotenschub für „The Orville“, bevor die Serie dann donnerstags weitergeht. Gezeigt werden mindestens 14 neue Folgen – eine verbliebene aus Staffel eins und 13 neue.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    The Orville ist eines der seltenen neuen Highlights, das ich mit einem durchgehenden Dauergrinsen genossen habe. Mehr davon!

    weitere Meldungen