„The Mindy Project“: Deutsche TV-Premiere von Staffel 2 bei Comedy Central

Neue Folgen von „The Exes“ und „Workaholics“ ab September

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 06.08.2014, 11:59 Uhr

„The Mindy Project“ – Bild: FOX
„The Mindy Project“

Am 8. September ordnet Viacom seine deutschen Sender neu. Während VIVA noch mehr an Bedeutung verliert und künftig nur noch ein Elf-Stunden-Programm sendet, profitiert Comedy Central und ist bereits ab 17:00 Uhr auf Sendung (fernsehserien.de berichtete). Der Großteil des Programms besteht zwar weiterhin aus Wiederholungsstrecken, doch zumindest am Sonntagabend wartet der Spartenkanal mit neuen Folgen dreier Comedyserien auf.

Am 7. September startet um 21:05 Uhr als deutsche TV-Premiere die zweite Staffel von „The Mindy Project“. Comedy Central zeigt sonntags jeweils zwei Folgen der Serie am Stück. Die Romantic Comedy stammt aus der Feder von Mindy Kaling, die ihre TV-Karriere als Autorin bei „The Office“ begonnen hat und in fünf Staffeln auch als leicht naive Kelly Kapoor vor der Kamera zu sehen war. In „The Mindy Project“ übernimmt sie die Hauptrolle und verkörpert die hoffnungslos romantische Frauenärztin Mindy Lahiri. Sowohl im privaten wie auch im beruflichen Leben stolpert sie von einer peinlichen Situation in die nächste. In den USA startet im Herbst die dritte Staffel bei FOX.

Im Anschluss zeigt Comedy Central jeweils eine neue Folge der Sitcom „The Exes“, deren dritte Staffel bereits ab 24. August fortgesetzt wird. Zwei Wochen lang ist sie um 21:35 Uhr zu sehen, bevor sie ab 7. September auf den 22-Uhr-Sendeplatz wechselt. In der dritten Staffel der TV-Land-Eigenproduktion ist „King of Queens“-Veteranin Leah Remini zum Cast gestoßen und verkörpert Nicki, die nach 17 Jahren Ehe frisch geschiedene Schwester von Stuart (David Alan Basche). Eine zwölfteilige vierte Staffel wurde bereits bestellt, die in den Vereinigten Staaten im November auf Sendung gehen soll.

Um 22:30 Uhr geht es ab 7. September nahtlos mit der vierten Staffel von „Workaholics“ weiter, nachdem eine Woche zuvor die letzte Folge von Season 3 zu sehen ist. Die schräge Workplace-Sitcom stammt von den drei Autoren Blake Anderson, Adam DeVine und Anders Holm, die auch selbst die Hauptrollen übernommen haben. Nach ihrem Uni-Abschluss verschlägt es die drei Chaoten ins Berufsleben, wo sie lernen, wie man Kollegen meidet, unnötige Besprechungen plant und möglichst kurz vor der Mittagspause aus seinem Büroschlaf wieder aufwacht. Die Comedy-Central-Eigenproduktion geht im Heimatland 2015 in die fünfte Staffel.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wahrscheinlich müsste es besser heissen "Deutsche TV-Premiere von TEILEN von Staffel 2", denn es stehen ja immer noch ein paar Episoden von Staffel 1 aus, die Comedy Central einfach weggelassen und übersprungen hat. Ich befürchte, diese Praxis wird auch bei den neuen Folgen beibehalten. Wenn dem so ist überlegt man es sich besser zweimal, ob man überhaupt einschaltet.
    • am via tvforen.de

      Helmprobst schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Wahrscheinlich müsste es besser heissen "Deutsche
      > TV-Premiere von TEILEN von Staffel 2", denn es
      > stehen ja immer noch ein paar Episoden von Staffel
      > 1 aus, die Comedy Central einfach weggelassen und
      > übersprungen hat. Ich befürchte, diese Praxis
      > wird auch bei den neuen Folgen beibehalten. Wenn
      > dem so ist überlegt man es sich besser zweimal,
      > ob man überhaupt einschaltet.

      Absolut richtig! Zudem sollte man, wenn man es sich programmieren will, am besten immer einen Puffer von 2 Stunden vorher und nachher einplanen, da dieser "Sender" alle nase lang ihre Ausstrahlungsplätze durchwürfelt...

weitere Meldungen