„The Middle“ wandert ins tägliche ProSieben-Vormittagsprogramm

Sender will Comedyserie bekannter machen

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 03.06.2016, 10:58 Uhr

„The Middle“ – Bild: ABC
„The Middle“

Während die Comedyserie „The Middle“ in den USA bereits seit 2009 einen festen Platz im ABC-Programm hat, fristet sie in Deutschland immer noch ein Nischendasein. Erstmals nahm ZDFneo die Serie 2012 ins Programm, wo sie mehrere Sendeplatzwechsel auf sich nehmen musste. Seit Anfang des Jahres ist sie bei ProSieben im Mittagsprogramm am Wochenende zu sehen. Bald läutet der Münchner Sender die nächste Phase ein, um die Serie behutsam seinem Publikum nahe zu bringen: Ab dem 11. Juli darf „The Middle“ ins werktägliche Vormittagsprogramm und wird jeweils ab 10:10 Uhr noch einmal von Anfang an im Doppelpack wiederholt. Etwas reduziert wird dadurch die „Big Bang Theory“-Dosis: Statt wie bisher vier Folgen sind künftig noch drei Episoden hintereinander am Vor- und Nachmittag zu sehen.

Im Mittelpunkt der Serie steht die dreifache Mutter und Autoverkäuferin Frankie Heck (Patricia Heaton), die gemeinsam mit ihrem Mann Mike (Neil Flynn) in Orson, Indiana, lebt. Überwiegend wird ihr Alltag von den Sorgen und Nöten ihrer drei Kinder bestimmt: Der Teenager Axl (Charlie McDermott), benannt nach Guns-N’-Roses-Sänger Axl Rose, befindet sich in einer rebellischen Phase. Seine jüngere Schwester Sue (Eden Sher) leidet unter ihrer Zahnspange und an ihren bislang gescheiterten Versuchen, etwas Besonderes zu leisten. Der jüngste Sohn Brick (Atticus Shaffer) ist als intelligenter Bücherwurm in gewisser Weise das schwarze Schaf der Familie.

Wenn ProSiebens Strategie aufgeht, dürfte die Serie demnächst auch im Nachmittagsprogramm zu sehen sein, bevor in einem letzten Schritt nach gesteigerter Bekanntheit neue Folgen im Abendprogramm gezeigt werden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Kenne ich gar nicht, wann lief das denn bisher?
    • am via tvforen.de

      Super, dann dürfen wir ja endlich mal bald mit den neuen Folgen rechnen. Wir hinken ja, seitdem zdf-neo die Serie nicht mehr ausstrahlt, ziemlich hinterher.
      • am via tvforen.de

        Klasse..diese Serie ist wirklich zum ablachen und mit excellenten Schauspielern besetzt!
        • am via tvforen.de

          BlackOak schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Klasse..diese Serie ist wirklich zum ablachen und
          > mit excellenten Schauspielern besetzt!


          Sehe ich auch so, gefällt mir z.B. viel besser als"Two and a half man"
        • am via tvforen.de

          Viel besser..TAAHM ist nicht mal im Ansatz lustig. Keine Ahnung warum so ein Hype entstanden ist!
        • am via tvforen.de

          Mich hats noch nicht gepackt.

      weitere Meldungen