„The Magicians“: Sosie Bacon und Jason Ralph mit Hauptrollen

Syfy-Serie verpflichtet Tochter von Kevin Bacon und Kyra Sedgwick

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.12.2014, 09:53 Uhr

Schauspieler Jason Ralph – Bild: Publicity Foto (IMDB/Peta Jones)
Schauspieler Jason Ralph

Der Serienpilot „The Magicians“ vom US-Sender Syfy hat zwei weitere Hauptrollen besetzt, verpflichtet wurden laut Hollywood Reporter die Darsteller Sosie Bacon und Jason Ralph.

Im Zentrum der Serie steht eine Gruppe von Mittzwanzigern aus New York, die zum Studium am mysteriösen Brakebills College for Magical Pedagogy eingeladen werden. Während sie in einem ersten Schritt herausfinden, dass Magie wirklich existiert (aber ein eher langweiliges Studienthema ist) entdecken sie später, dass die in ihrer Welt populäre Kinderbuchreihe über eine magische Welt namens Fillory auf wahren Begebenheiten beruht, diese tatsächlich existiert. Nicht nur das – sie bedroht auch die Existenz der gesamten Menschheit.

Etwas verwirrend ist, dass die Romanreihe „The Magicians“ in Deutschland unter dem Reihentitel „Fillory“ veröffentlicht wurde.

Jason Ralph übernimmt die zentrale Hauptrolle, Quentin Coldwater. Der ist trotz seines fortgeschrittenen Alters noch von der Buchreihe über Fillory fasziniert. Quentin fühlt sich unter seinen Mitschülern wie ein Außenseiter, obwohl er Dank seines Charismas bei diesen durchaus Eindruck hinterlässt und ihnen auch in Sachen Fähigkeiten in nichts nachsteht. Er ist seit der Kindheit unglücklich in Julia (Stella Maeve, fernsehserien.de berichtete) verliebt. Quentin ist depressiv und hat sich aus seiner Umwelt ausgeklinkt. Durch die Erkenntnisse über Fillory blüht er auf.

Sosie Bacon übernimmt den Part der Alice. Sie stammt aus einer mit magischen Kräften gesegneten, aber wenig liebevollen Familie. Auch unter ihren Mitstudenten ist sie ein Außenseiter. Allerdings erweist sie sich auch als begabteste Zauberin ihrer Klassen. Sosie Bacon ist die Tochter von Kevin Bacon und Kyra Sedgwick. an der Seite ihrer Mutter war sie bereits in „The Closer“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen