„The Little Drummer Girl“: BBC veröffentlicht Trailer zum „Nightmanager“-Nachfolger

Spionagethriller mit Alexander Skarsgård und Florence Pugh

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.10.2018, 10:40 Uhr

Alexander Skarsgård und Florence Pugh in „The Little Drummer Girl“ – Bild: BBC
Alexander Skarsgård und Florence Pugh in „The Little Drummer Girl“

BBC und AMC haben einen ersten Trailer zu Miniserie „The Little Drummer Girl“ veröffentlicht, dem spirituellen Nachfolger der erfolgreichen Miniserie „The Night Manager“: Auch diese Serie basiert auf einer Romanvorlage von John le Carré und wurde vom gleichen Team hinter der Kamera adaptiert, die prämierten Darsteller aus dem „Night Manager“ (Hugh Laurie und Tom Hiddleston) sind aber nicht mit an Bord. Stattdessen hat man mit Alexander Skarsgård, Michael Shannon und Florence Pugh allerdings auch einen vielversprechenden neuen Cast zusammengestellt.

Der Spionage-Thriller „The Little Drummer Girl“ spielt in den 1970er Jahren. Pugh („Marcella“) verkörpert die junge und brillante Schauspielerin Charlie, die für die Rolle ihres Lebens engagiert wird – allerdings nicht im Theater oder vor der Kamera, sondern als Spionin vor dem Hintergrund wachsender Spannungen im Nahen Osten. Bei ihrer geheimen Mission begegnen ihr internationale Machenschaften, Liebe und Verrat. Shannon („The Shape of Water“, „Boardwalk Empire“) verkörpert den israelischen Top-Spion Kurtz, der Charlie in eine schwer durchschaubare Mission mit dem israelischen Spion Becker (Skarsgård; „True Blood“, „Big Little Lies“) verwickelt. Becker bandelt mit Charlie während eines Griechenlandurlaubs an. Doch nicht aus romantischen Gründen, wie ihr schnell klar wird, sondern um ihre schauspielerischen Talente in einer geheimen Mission zu verwenden. Weitere zentrale Rollen spielen unter anderem Max Irons („Condor“) und Charles Dance („Game of Thrones“).

Die Romanvorlage wurde in Deutschland 1983 unter dem Titel „Die Libelle“ veröffentlicht. Die Serienadaption wurde von dem koreanischen Starregisseur Chan-wook Park („Oldboy“) inszeniert. „The Little Drummer Girl“ ist eine Koproduktion der Produktionsfirmen The Ink Factory und 127 Wall in Zusammenarbeit mit der BBC und dem US-Kabelsender AMC.

AMC wird die Miniserie an drei Abenden zwischen dem 19. und 21. November ausstrahlen (Montag bis Mittwoch vor Thanksgiving), die BBC hat bisher noch kein konkretes Datum verkündet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen