„The League“: FX bestellt vierte Staffel
Football-Comedy wird verlängert
Michael Brandes – 14.12.2011, 11:17 Uhr

Mit rund einer Million Zuschauern pro Episode bei der Erstausstrahlung zählt „The League“ nicht zu den größten Serienerfolgen des US-Kabelsenders FX. Dennoch hat die Football-Comedyserie bei den Verantwortlichen einen guten Stand. Obwohl derzeit in den USA noch die dritte Staffel auf Sendung ist, gab es jetzt bereits grünes Licht für neue Folgen.
Bestellt hat FX eine vierte Staffel mit 13 weiteren Episoden. Die Produktion beginnt im Sommer 2012, die Ausstrahlung ist für den Herbst geplant. Der Sender begründete die Verlängerung auch mit der positiven Quotenentwicklung: „The League“ hat demnach bei den Zuschauerzahlen im Vergleich zur vorherigen Staffel um 25 Prozent zugelegt und punktet vor allem mit den mehrfachen Wiederholungen, dank denen sich ein bisheriger Episodenschnitt von 2,9 Millionen Zuschauern ergeben hat.
„The League“ handelt von einer Gruppe langjähriger Freunde aus Chicago, die eine Fantasy-Football-League gründen. Den Sieg vor Augen wird alles getan, um den Mitspielern das Leben zur Hölle zu machen. Prominente Gäste in der aktuellen dritten Staffel waren unter anderem Seth Rogen, Sarah Silverman, Jeff Goldblum, Ray Liotta und Eliza Dushku.