„The Good Doctor“: Neue Folgen im März bei Sky

Zweiter Teil der dritten Staffel feiert Deutschlandpremiere

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 31.01.2020, 08:00 Uhr

Freddie Highmore als Dr. Shaun Murphy in „The Good Doctor“ – Bild: Sony Pictures TV
Freddie Highmore als Dr. Shaun Murphy in „The Good Doctor“

Der Pay-TV-Sender Sky 1 hat einen Termin für den zweiten Part der dritten Staffel von „The Good Doctor“ verkündet: Ab Dienstag, den 10. März um 20:15 Uhr können Fans in zehn neuen Episoden den beruflichen und persönlichen Abenteuern von Dr. Shaun Murphy (Freddie Highmore) folgen.

Parallel werden die neuen Folgen wie üblich auf Sky Go und Sky Ticket veröffentlicht, wo auch die erste Staffel und die erste Hälfte der dritten Staffel zum Abruf zur Verfügung stehen. Sky 1 zeigt in dem neuen Block die Folgen, die auch in den USA nach einer längeren Ausstrahlungspause über die Feiertage nach dem Jahreswechsel ausgestrahlt werden.

In der ersten neuen Folge – „Ohne Narkose“ – geht es in zwei Fällen um „Drogen“. Die Ärzte Park (Will Yun Lee) und Claire (Antonia Thomas) behandeln einen Patienten, der als Drogenkurrier sein finanzielles Überleben sichert und der Drogenpäckchen geschluckt hat, die die Ärzte entfernen müssen. Claire sympathisiert mit den Lebensumständen des Mannes, für den nach unverschuldeten Rückschlägen die lebensgefährliche, illegale Tätigkeit die einzige Chance auf Einnahmen war. Zwischen den Ärzten kommt es zum Disput, ob der Patient der Polizei gemeldet werden sollte.

Derweil haben Shaun und Morgan (Fiona Gubelmann) eine Patientin mit einem komplizierten Bruch zu behandeln. Da sie früher nach verschriebenen Schmerzmitteln süchtig geworden war, lehnt sie nun eine eigentlich notwendige Schmerzbehandlung ab – auch, da sie ihrem Mann versprochen hatte, nie wieder Schmerzmittel zu nehmen. Da sie allerdings zur Behandlung ihres Bruchs operiert werden muss, drängen die Ärzte auf eine starke Betäubung – und auch der Ehemann ist schnell davon überzeugt, dass Schmerzmittel unumgänglich sind und man der zu befürchtenden Rückkehr von starken Suchtsymptomen danach gemeinsam ins Auge blicken werde. Doch die Patientin bleibt hart …

Daneben muss Shaun mit seinen persönlichen Gefühlen kämpfen. Im Cliffhanger am Ende der ersten Staffelhälfte war er Mitbewohnerin Lea (Paige Spara) nähergekommen. Nun steht er vor der schwierigen Frage, wie er damit umgehen soll – denn er hat Angst, dass seine Freundin Carly (Jasika Nicole) die mühsam aufgebaute Beziehung beenden würde, wenn er ihr die Wahrheit sagt. Und er dann ohne zwischenmenschliche Bindungen dastehen würde.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen