„The Flash“ und „Gotham“: Im Free-TV jetzt bei ProSieben Maxx

    Neue Folgen ab Anfang Mai auf neuem Sender

    18.04.2019, 09:30 Uhr (erstmals veröffentlicht am 10.04.2019) – Bernd Krannich

    "The Flash" und "Gotham": Im Free-TV jetzt bei ProSieben Maxx – Neue Folgen ab Anfang Mai auf neuem Sender – Bild: The CW
    „The Flash“ saust mit Staffel fünf zu ProSieben Maxx

    Mit den Quoten von Superhelden-Serien und Comic-Adaptionen ist ProSieben schon lange nicht mehr zufrieden gewesen und so folgen jetzt „The Flash“ und „Gotham“ für ihre neuen Staffeln dem Pfad, den vor ihnen schon „Supernatural“ und „Sleepy Hollow“ gegangen sind: Sie wechseln zum „kleinen Bruder“ ProSieben Maxx.

    Konkret bedeutet das, dass „The Flash“ mit der fünften Staffel ab dem 6. Mai immer montags ab 20.15 Uhr bei ProSieben Maxx in Doppelfolgen laufen wird, während „Gotham“ mit seiner vierten Staffel dann im Windschatten ab 22.15 Uhr ran darf.

    Beide Serien liefen zuletzt bei ProSieben am späten Dienstagabend, die neuen Staffeln laufen/liefen bereits als Deutschlandpremiere bei ProSieben Fun im Pay-TV. Für beide Serien wurden bereits weitere Staffeln bestellt: Während in den USA bei „The Flash“ auch mit Staffel sechs noch kein Ende abzusehen ist, wird „Gotham“ definitiv mit Staffel fünf nach 100 Folgen zu Ende gehen.

    The Flash

    Barry (Grant Gustin) und Iris (Candice Patton) müssen mit der Ankunft ihrer gemeinsamen Tochter aus der Zukunft zurechtkommen, die sich im Finale der vierten Staffel enthüllt hatte (fernsehserien.de berichtete). Zeitreisen sowie jemand, der um die Geschehnisse der Zukunft weiß, bringen ja immer ganz besondere Herausforderungen. Mal davon abgesehen, wenn ein frisch verheiratetes Ehepaar seiner bisher noch ungeborenen Tochter begegnet …

    Der neue „Wells der Staffel“ wurde von dessen Darsteller Tom Cavanagh vorab als Sherloque Wells beschrieben: ein sehr intelligenter Mensch, dem man möglicherweise nicht trauen sollte – beides ist für ‚Wells‘ ja eigentlich immer der Fall.

    Caitlin (Danielle Panabaker) macht sich daran herauszufinden, was in ihr Killer Frost erweckt hat – denn Caitlins Kräfte hängen nicht mit der Explosion des Partikelbeschleunigers zusammen, durch den Barry und die anderen Metahumans ihre Kräfte erhalten haben.

    Daneben geht es für Team Flash gegen einen neuen Big Bad, der von Chris Klein („American Pie“) gespielt wird: Cicada. Der wird von einem unbändigen Hass auf Menschen mit Superkräften zu Mordtaten getrieben …

    Gotham

    In der vierten Staffel des Batman-Prequels „Gotham“ wird der junge Bruce Wayne (David Mazouz) erstmals maskiert auf Verbrecherjagd gehen. In der ersten neuen Episode „Pax Penguina“ hat Gordon die Befürchtung, dass Jonathan Crane (Charlie Tahan) noch immer am Leben ist und Gotham weiterhin unsicher macht. Daneben trägt eine Reihe neuer Banküberfälle die Handschrift von Scarecrow. Für den Pinguin (Robin Lord Taylor) läuft allerdings nicht alles nach Plan. Zwar verteilt er in der Stadt Lizenzen für die Begehung von Straftaten, die Eröffnung seiner „Iceberg Lounge“ gerät allerdings recht bald außer Kontrolle.

    Im Verlauf der 22 Episoden wird die Lage in „Gotham“ zunehmend schlimmer …

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • RedDeath am 24.04.2019 14:03

      Also laut dem TV-Programm von ProSieben MAXX wird The Flash gar nicht in Doppelfolgen ausgestrahlt sondern genauso nur eine Folge pro Woche wie auf ProSieben Fun
        hier antworten
      • mike_1986 am 21.04.2019 21:55

        Ok alles klar, währe nicht schlecht danach Mit Supergirl Staffel 4. Wann kommt eigentlich Supergirl Staffel 4 und Arrow Legends of Tomorrow? Dann würde es auch mit den Crossover's funktionieren.
        • RedDeath am 24.04.2019 14:03

          Supergirl Staffel 4 läuft bereits, nur Arrow und Legends fehlen.
        • serienman (geb. 1986) am 28.04.2019 10:19

          RedDeath, nicht jeder hat Prosieben Fun.
        hier antworten
      • Schreiberling (geb. 1983) am 20.04.2019 17:32

        Na endlich!
          hier antworten
        • Body am 18.04.2019 19:11

          Endlich kommt flash zu einem gescheiten TV-Termin. Schade das nicht Legends of Tommorrow danach in Doppelfolgen folgt
            hier antworten
          • serieone am 18.04.2019 18:45

            The Flash Staffel 5 schaue ich im Moment bei ProSieben Fun. Gotham Staffel 4 habe ich schon beim selben Sender gesehen.
              hier antworten

            weitere Meldungen