Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zum Finale der ersten Staffel von „The Flash“. Lesen auf eigene Gefahr!
In den USA beginnt mit dem Labour-Day (der am vergangenen Montag war) offiziell die Marketingwelle für die neue US-Season, die im Wesentlichen in zwei Wochen startet: Zahlreiche neue Serientrailer werden auf die Zuschauer losgelassen. Darunter auch einer zur zweiten Staffel von „The Flash“.
Dort vollzieht sich, was Comic-Kenner sich schon nach dem Finale der ersten Staffel denken konnten (fernsehserien.de berichtete) und Spoiler-Freunde auch schon nachlesen konnten: Mit Jay Garrick (Teddy Sears, „Masters of Sex“) kommt der Flash aus einem anderen Universum in Central City an (in der Comic-Historie war er der erste, der diesen Namen trug). Im Finale der ersten Staffel hatte sich durch Zutun des Team Flash die sogenannte Singularität geöffnet, die das Raum-Zeit-Kontinuum zerrissen hat und somit Personen von einer anderen Erde den Zugang zur Welt unserer Helden ermöglichte.
Und zwei gekonnt gesetzte One-Liner von Cisco (Carlos Valdes) machen direkt Lust auf neue Folgen. Deren Ausstrahlung beginnt in den USA aber erst wieder am 6. Oktober.