„The Flash“ mit Quotenrekord für The CW

Superheld sticht „The Vampire Diaries“ aus

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 14.10.2014, 16:00 Uhr

„The Flash“ – Bild: The CW
„The Flash“

Wenn mal wieder die Frage aufkommt, warum die US-Sender ständig auf Remakes, Reboots, Spin-Offs und Adaptionen setzen, kommt hier die kluge Antwort: Weil die Zuschauer dann eher einschalten – zumindest den Serienpiloten. So geschehen nun bei „The Flash“ und dem Sender The CW.

Bereits die Zuschauerzahlen am Tag der Ausstrahlung (Live+SD) machten die Auftaktepisode der Serie zum zweitmeistgesehenen Serienpiloten des 2006 gestarteten Senders – hinter „The Vampire Diaries“ (TVD, 2009) und vor „90210“ (2008). Doch seit jenen Tagen hat die Durchdringung mit DVRs zugenommen, so dass „The Flash“ sich in Sachen Live+3-Ratings an die Spitze des Trios setzen konnte: Ein Wachstum um 33 Prozent bringt die Serie auf 6,42 Millionen Zuschauer.

Das ist übrigens bereits höher als die Zahl beim bisherigen Live+7-Spitzenreiter „TVD“ (5,66 Millionen), so dass der superschnelle Superheld sich auch hier die Quotenkrone aufsetzen wird – die Frage ist nur noch, welche Zahl in die Annalen geschrieben wird.

Auch in der werberelevanten Zielgruppe (19 bis 49 Jahre) konnte „The Flash“ „The Vampire Diaries“ ausstechen (2.5 gegenüber 2.44). Hier hält „90210“ jedoch mit 2.9 weiterhin den Spitzenplatz.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Das ging ja mal los, wie der sprichwörtliche geölte Blitz; gut so!
    Woll´n doch mal sehen, ob er dieses Tempo durchhält auf die Dauer.

    weitere Meldungen