„The Flash“: Grant Gustin einigt sich mit Warner Bros. auf neuen Vertrag

Verlängerung des DC-Comics-Aushängeschilds gilt als gesichert

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.01.2022, 13:04 Uhr

Grant Gustin als Barry Allen in „The Flash“ – Bild: The CW
Grant Gustin als Barry Allen in „The Flash“

Seit dem Ende von „Arrow“ im Januar 2020 ist „The Flash“ das Flaggschiff aller DC-Comics-Serien beim US-Network The CW. Deren Zukunft dürfte allerdings weitgehend von Hauptdarsteller Grant Gustin abhängen und von seiner Bereitschaft, auch in Zukunft den roten Blitz zu verkörpern. Laut Deadline Hollywood stehen Gustin und Warner Bros. Television nun kurz vor der Unterzeichnung eines neuen Vertrages, der die Mitwirkung des Schauspielers für ein weiteres Jahr sichern würde.

Demnach habe man Gustin zuvor auch einen Mehrjahresvertrag angeboten, doch der Hauptdarsteller habe abgewunken. Laut des Berichts beinhaltet der neue Vertrag auch eine deutliche Gehaltserhöhung für den Hauptdarsteller, der fortan mehr als 200.000 Dollar pro Episode verdienen wird. Daneben ist die Anzahl der Episoden, in denen er in der neunten Staffel mitwirken wird, auf 15 beschränkt.

Ob damit tatsächlich auch das Ende von „The Flash“ eingeläutet wird, bleibt abzuwarten. Fest steht: Mit der Verlängerung für die neunte Staffel, die nun lediglich eine Formalität sein dürfte, wird die Serie zu der am längsten laufenden Serie des „Arrowverse“. Für gewöhnlich gibt The CW immer im Januar oder Februar eine große Anzahl der Serien-Verlängerungen für die kommende Saison bekannt. Da die Mehrheitsanteile des kleinsten aller US-Networks aber derzeit zum Verkauf stehen (fernsehserien.de berichtete), könnte es gut sein, dass die Liste der verlängerten Serien dieses Mal zunächst kleiner ausfällt.

The CW entschied sich 2019 dazu, „Arrow“ nach acht Staffeln zu beenden, nachdem Hauptdarsteller Stephen Amell seinen Rückzug von der Titelrolle angekündigt hatte. Diese achte Staffel fiel mit zehn Episoden dann auch deutlich kürzer aus. Ob man bei „The Flash“ Staffel neun ebenfalls auf 15 Folgen kürzen oder auch Episoden ohne die Mitwirkung von Grant Gustin produzieren wird, ist nun die offene Frage.

Die achte Staffel von „The Flash“ pausiert derzeit und wird auf The CW am 9. März fortgesetzt. Hierfür landet die Serie dann auch auf einem neuen Sendeplatz am Mittwochabend um 20:00 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Langsam reicht es auch.


    Die letzten Staffeln wurden immer belangloser.


    Es ist nie gut, eine Serie so lange laufen zu lassen, da oft die Qualität abnimmt.

    weitere Meldungen