„The Flash“: Gegenspieler der vierten Staffel enthüllt

Barry Allens neuer Widersacher ist kein Speedster

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 02.06.2017, 17:00 Uhr

„The Flash“ – Bild: The CW
„The Flash“

Der folgende Artikel enhält Spoiler zum Ende der dritten Staffel von „The Flash“. Lesen auf eigene Gefahr!

Drei Staffeln lang musste Barry Allen alias „The Flash“ immer wieder gegen andere Speedster ins Felde ziehen. Nun wird der rote Blitz in der kommenden vierten Staffel erstmals einen Widersacher erhalten, dessen Fähigkeit nichts mit der Speed Force zu tun haben. Laut eines Berichts von TVLine handelt es sich bei dem ‚Big Bad‘ in den neuen Folgen um Clifford DeVoe alias The Thinker.

Bereits gegen Ende der dritten Staffel deutete sich das Auftauchen von DeVoe als neuer Gegenspieler an. So verriet der Metahuman Abra Kadabra gegenüber Barry (Grant Gustin), dass er von keinem Widersacher so verletzt worden sei wie von Savitar, „auch nicht von Thawne, Zoom und DeVoe“. Im Staffelfinale verriet ein anderer Zeitreisender, dass S.T.A.R. Labs der Ort sei, an dem der „Cerebral Inhibitor“, eine Waffe im Kampf gegen DeVoe, erfunden worden ist.

In der Comicvorlage ist The Thinker ein ehemaliger Anwalt, der sich durch Technologie die Fähigkeiten der Telekinese und der Bewusstseinskontrolle zu Eigen gemacht hat. Innerhalb der Serie könnten diese Fähigkeiten natürlich auch von der Explosion des Partikelbeschleunigers in Central City stammen. Clifford DeVoe tauchte in den DC Comics bereits 1943 zum ersten Mal als Widersacher des ersten Flash Jay Garrick auf.

Wer DeVoe in Staffel 4 verkörpern wird, ist noch unklar. Der Bericht von TVLine beruft sich zudem auf Insider-Quellen und wurde von den Produzenten noch nicht bestätigt. Allerdings hatte Executive Producer Andrew Kreisberg bereits im März angedeutet, dass der nächste Gegner von Barry Allen kein Speedstar sein würde (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    wann kommt die 3 staffel von The Flash im tv österreich,danke

    weitere Meldungen