The CW präsentiert Trailer zur Comic-Adaption „Riverdale“

Düstere Kleinstadtserie in der Tradition von „Gossip Girl“ und „Vampire Diaries“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.11.2016, 13:52 Uhr

„Riverdale“ – Bild: The CW
„Riverdale“

Am 26. Januar um 21:00 Uhr startet in den USA beim Sender The CW „Riverdale“, eine Serienumsetzung der bereits seit weit mehr als 50 Jahren produzierten Archie-Comics.

Laut Ankündigung will das Drama einen „mutigen und subversiven Blick“ auf das amerikanische Kleinstadtleben und hinter dessen Fassaden werfen. Passend dazu ist, dass The CW die Serie in dem jetzt veröffentlichten Trailer als „Vom Network, das euch ‚Vampire Diaries‘ und ‚Gossip Girl‘ brachte“ vorstellt.

Düstere Musik und düstere Bilder sollen dieses Image unterstreichen: Ein zusammengekauertes Mädchen am reißenden, nebelverhangenen Flüsschen, das wirkt, als sei es der Strömung gerade mit letzter Kraft entkommen; ein verschwitzter nächtlicher Jogger in Boxer-Shorts; ein eiliges Polizeiboot; blutverschmierte Hände, als ob jemand in Stacheldraht gegriffen hätte oder mit verzweifelter Kraft ein rettendes Seil umklammerte; eine Schlägerei unter Schülern. Dazwischen wird aber auch immer wieder ein Blick auf die „Oberfläche“ geworfen, das „normale High School Leben“.

Im Zentrum steht bei „Riverdale“ wie auch in der Comic-Vorlage die ewige Dreiecks-Beziehung zwischen dem Teenager Archie Andrews (KJ Apa), dem brünetten girl next door Betty Cooper (Lili Reinhart) und der reichen, geselligen und blonden Veronica Lodge (Camila Mendes). Weitere Hauptrollen haben Cole Sprouse, Luke Perry („Beverly Hills, 90210“), Mädchen Amick, Marisol Nichols, Madelaine Petsch und Casey Cott. Hinter der Serie steht Greg Berlanti.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen