[UPDATE] „Black Lies“: Französischer Psychothriller findet zügig deutschen Starttermin
[UPDATE] „Black Lies“: Französischer Psychothriller findet zügig deutschen Starttermin
Eine Frau erschleicht sich das Vertrauen von Terror-Überlebenden
Ralf Döbele – 25.11.2024, 14:56 Uhr (erstmals veröffentlicht am 07.10.2024)
„The Confidante“ startet beim Streamingdienst Max
Bild: Max
Ein besonders dramatischer Vertrauensbruch ist Dreh- und Angelpunkt einer neuen französischen Miniserie, die bereits in dieser Woche beim Streaminganbieter Max startet. „The Confidante“ ist dort ab Freitag, den 11. Oktober zu sehen. Zudem wurde ein längerer Trailer des vierteiligen Psychothrillers veröffentlicht, der zum Teil auf wahren Ereignissen basiert.
UPDATE: Zügig kommt die Serie unter dem Titel „Black Lies“ auch nach Deutschland: RTL+ wird sie am 24. Dezember mit allen vier Folgen veröffentlichen.
Im Zentrum steht Christelle „Chris“ Blandin (Laure Calamy, „Call My Agent!“), eine Pariserin mit einer Vorliebe für Rockmusik. Nur durch einen Zufall war sie beim Konzert der Eagles of Death Metal im Bataclan am 13. November 2015 nicht anwesend. Nach den Terroranschlägen nimmt sie erschüttert Kontakt mit einer Gruppe von Überlebenden und Betroffenen auf, findet in der Gemeinschaft ein offenes Ohr. Dabei erzählt sie auch von ihrem besten Freund Vincent, der mit schweren Schussverletzungen im Krankenhaus liegt – erst später stellt sich heraus, dass er anscheinend gar nicht zu den Opfern des Bataclan-Massakers gehört, denn keiner kann sich an ihn erinnern.
Doch zunächst fällt dies niemandem auf. Und so wird aus Chris ein unverzichtbares Mitglied der Gruppe von Überlebenden und schließlich sogar ihre prominente Repräsentantin. Erst nach und nach zeigen sich Risse in ihrer Geschichte und die Zweifel bei den wahren Überlebenden beginnen zu wachsen.