„Drops of God“ mit Fleur Geffrier (l.) und Tomohisa Yamashita
Bild: Apple TV+
Apple spendierte seinem Überraschungshit „Drops of God“ mit Fleur Geffrier („Das Boot“) und Tomohisa Yamashita („Tokyo Vice“) in den Hauptrollen frühzeitig eine Verlängerung (fernsehserien.de berichtete). Die eigentlich als Miniserie geplante Adaption eines japanischen Mangas erfreute sich so großer Beliebtheit, dass es bald mit der zweiten Staffel weitergeht. Die acht frischen Folgen starten am 21. Januar auf Apple TV+, mit einer neuen Episode jeden Mittwoch bis zum Staffelfinale am 11. März.
Die Handlung folgt der Tochter des gefeierten französischen Weinexperten Alexandre Léger (Stanley Weber), Herausgeber des berühmten Léger Wine Guide, die nach seinem Tod in Tokio sein Lebenswerk fortführen soll. Camille (Fleur Geffrier) hatte ihren Vater seit der Trennung ihrer Eltern in ihrer frühen Kindheit nicht mehr gesehen. Nun hinterlässt er ihr seine außergewöhnliche Weinsammlung, die nach Meinung von Experten die größte der Welt ist. Doch um das Erbe anzutreten, muss Camille mit dem brillanten jungen Önologen Issei Tomine (Tomohisa Yamashita) konkurrieren, den ihr Vater unter seine Fittiche nahm und der in Légers Testament als sein „geistiger Sohn“ bezeichnet wird.
Erhalte News zu Drops of God direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Drops of God und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Zum Auftakt der zweiten Staffel stehen Camille und Issei vor einer riskanten Herausforderung: Sie sollen den Ursprung des besten Weins der Welt entdecken, ein Geheimnis, das selbst ihre legendäre Vaterfigur Alexandre Léger nicht lüften konnte. Was als das Streben nach dem Vermächtnis beginnt, wird zu einer Suche nach der Wahrheit, die sich über Kontinente und Jahrhunderte erstreckt und dabei vergessene Geschichten, verborgene Rivalitäten und über Generationen hinweg begrabene Geheimnisse ans Licht bringt. Während sie diese Suche an die entlegensten Orte der Welt und in die dunkelsten Winkel ihrer selbst führt, müssen Camille und Issei entscheiden, wie viel sie bereit sind zu opfern. Die Antwort könnte ihr geschwisterliches Band zerreißen oder sie beide zerstören.
Entwickelt wurde das Format von Quoc Dang Tran („Call My Agent!“) nach dem gleichnamigen Manga von Tadashi Agi und Shin Kibayashi. „Drops of God“ ist eine Produktion von Legendary Entertainment und Les Productions Dynamic in Zusammenarbeit mit 22H22 und Adline Entertainment. Die achteilige Auftaktstaffel feierte im Frühjahr vor zwei Jahren beim Streaminganbieter Premiere und wurde vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem International Emmy Award als beste Serie (fernsehserien.de berichtete).