„The Comeback“ mit Malin Akerman (l.) und Kellan Lutz (2. v. r.)
Bild: HBO
Fans der kurzlebigen HBO-Comedyserie „The Comeback“ können sich auf ein Wiedersehen mit weiteren Hauptfiguren freuen: Kellan Lutz und Malin Akerman werden in der Neuauflage ihre Rollen als Chris MacNess und Juna Millken wieder aufnehmen. Das hat Deadline Hollywood in Erfahrung gebracht.
Beide Schauspieler werden aber voraussichtlich nicht in allen der sechs neuen Episoden zu sehen sein, da sie inzwischen auf der Karriereleiter einige Stufen hochgeklettert sind und entsprechend noch andere Verpflichtungen haben dürften. Lutz spielte seit dem Ende von „The Comeback“ im Jahr 2005 in zwei Blockbuster-Kinoreihen mit: der „Twilight“-Saga und den „The Expendables“-Filmen. Seine Figur Chris war der Co-Star von Valerie Cherish (Lisa Kudrow) in deren Serie in der Serie.
Die von Akerman gespielte Juna war Chris’ love-interest. Sie arbeitete ebenfalls an der fiktiven Sitcom mit und stellte darin Valeries Nichte dar. Im echten Leben war Valerie ein Rollenvorbild für die junge Frau. Malin Akerman spielte zuletzt die Hauptrolle in der inzwischen abgesetzten ABC-Comedyserie „Trophy Wife“.
„The Comeback“ erzählte die Geschichte der abgehalfterten Fernsehschauspielerin Valerie Cherish, die vom Kamerateam einer TV-Doku bei ihrem Comebackversuch begleitet wurde. Vor kurzem hatte HBO angekündigt, für den Herbst sechs neue Folgen der Serie zu produzieren, in denen Lisa Kudrow ihre Rolle wieder aufnimmt (fernsehserien.de berichtete). Die Dreharbeiten haben inzwischen begonnen. Als weitere Darsteller der früheren Staffeln, die wieder mit dabei sind, wurden zuvor bereits Lance Barber, Robert Michael Morris, Laura Silverman und Damian Young bestätigt.