„The Brothers Sun“: Serie mit Michelle Yeoh hat bei Netflix keine Zukunft

Streaminganbieter verzichtet auf weitere Folgen des Gangster-Dramas

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.03.2024, 13:44 Uhr

„The Brothers Sun“ endet nach einer Staffel bei Netflix – Bild: Netflix
„The Brothers Sun“ endet nach einer Staffel bei Netflix

Zwei Monate nach der Veröffentlichung auf Netflix steht fest: Es wird keine weiteren Folgen von „The Brothers Sun“ geben. Der Streaming-Anbieter hat bestätigt, dass man auf die Bestellung weiterer Staffeln der Serie mit Oscar-Preisträgerin Michelle Yeoh („Everything Everywhere All at Once“) verzichten wird.

Grund für die Entscheidung sind laut Deadline Hollywood die Abrufzahlen des Gangster-Dramas, die für Netflix-Verhältnisse hinter den Erwartungen zurückblieben: Zwar verbrachten „The Brothers Sun“ fünf Wochen in der Top 10 englischsprachiger Serien. Dennoch blieben die Abrufe pro Woche unter der Marke von sieben Millionen. In den letzten beiden Wochen in der Top 10 wurden weniger als zwei Millionen Abrufe erreicht.

Hauptdarsteller Sam Song Li („Better Call Saul“), der Michelle Yeohs Seriensohn Bruce verkörperte, meldete sich inzwischen auf Instagram zu Wort und schrieb: Ich danke Netflix dafür, dass man unserer Geschichte eine Plattform gegeben hat und dass ich eine Traumrolle spielen durfte. ( …) Es wird eine Weile brauchen, um die Neuigkeit zu verdauen, aber ich möchte euch allen aus tiefstem Herzen für die Liebe und die Unterstützung für die Serie danken.

Im Zentrum der Serie stand Charles Sun (Justin Chien), der sich mit seinem Leben als rücksichtsloser Killer in Taipeh arrangiert hat. Als jedoch sein eigener Vater von einem mysteriösen Auftragskiller getötet wird, reist er nach Los Angeles, um seine Mutter Eileen Sun (Michelle Yeoh) und seinen völlig ahnungslosen jüngeren Bruder Bruce (Sam Song Li) zu beschützen. Doch Charles findet sich hin- und hergerissen zwischen dem Leben, in dem er aufgewachsen ist, und dem Leben, das er sich selbst aufbauen könnte.

„The Brothers Sun“ wurde von „American Horror Story“-Mitschöpfer Brad Falchuk und Byron Wu entwickelt, Falchuk fungierte zudem als Showrunner und Produzent.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich hatte die Serie auf meiner Watchlist. Aber sorry, ich kann nicht immer für die Netflix Stats sofort mit einer neuen Serie starten, nur damit sie möglicherweise nicht abgesetzt wird. Tatsächlich schaue ich gerade mal ganz wochenaktuell "Halo", da es bei mir zur Zeit passt.

    Da die Serie offenkundig sehr guten Response erhalten hat, ist es schade. Somit spare ich mir dafür jetzt die Zeit. Laut meinem letzten Stand, soll ja wohl demnächst "Warrior" mit der dritten Staffel zu Netflix kommen. Dann werde ich halt das zeitnah schauen, damit ich nicht wieder eine Teilschuld trage.
    • am

      sehr sehr schade ! mir hatte die serie echt gut gefallen gehabt . wahr mir aber schon sicher das es bei der einen staffel bleibt . allein schon das so gut wie keine werbung für die erste staffel gemacht worden wahr . NETFLIX der serienkiller hat wieder zu geschlagen !!!!!!!!!!!!
      • am

        Bedauerlich. War das einzige Netflix-Format, das mich seit langer Zeit richtig gut unterhalten hat, ohne dabei so platt zu sein wie das ähnliche "Völlig Zerstört".


        Bleibt sehr zu hoffen, dass das eine neue Heimat findet.

        weitere Meldungen