„The Boys“: Neuzugang Mason Dye („Stranger Things“) als Bombsight in finaler Staffel dabei

Legendärer Supe könnte auch in neuer Prequelserie mitspielen

Vera Tidona
Vera Tidona – 17.10.2024, 14:10 Uhr

Mason Dye (M.) als Jason in „Stranger Things“ – Bild: Netflix
Mason Dye (M.) als Jason in „Stranger Things“

Amazon hat bereits frühzeitig seine erfolgreiche und viel diskutierte Comic-Adaption „The Boys“ für eine fünfte Staffel verlängert, die die Hauptserie zum Abschluss bringen soll. Die Zukunft des Serienuniversums um die rücksichtslosen Supes und ihren Schöpfer Vought ist jedoch mit ersten Spin-Offs wie „Generation V“ und der kommenden Prequelserie „Vought Rising“ beim Streaminganbieter Prime Video gesichert. Zum großen Finale kündigt sich nun ein weiterer Neuzugang an: Mason Dye übernimmt als legendärer Bombsight einen wichtigen Part in der Serie.

Bombsight gehört zu den drittältesten bekannten Supes im „The Boys“-Universum, der bereits seit den 1950er Jahren im Einsatz ist. Erstmals erwähnt wurde der neue Charakter bereits in einer früheren Folge der vierten Staffel. Dort gehörte er zu den Supes, die in dem von Vought produzierten Superheldenfilm „The Curse of Fu Manchu“ mitspielen durften.

Dementsprechend stehen die Chancen gut, dass Mason Dye als Bombsight auch in der Prequelserie „Vought Rising“ an der Seite von Aya Cash (Stormfront aka Liberty) und Jensen Ackles (Soldier Boy) eine Hauptrolle einnehmen könnte, die die Anfänge der Supes nach dem Zweiten Weltkrieg beleuchtet – offiziell bestätigt ist das aber noch nicht.

Mason Dye wurde mit der Serie „Teen Wolf“ in der Rolle als Garrett bekannt und spielte zuletzt im Netflix-Serienhit „Stranger Things“ mit. In der vierten Staffel war er als Jason Carver, der Star der Basketballmannschaft an der Hawkins High zu sehen.

„The Boys“ wird von Serienschöpfer Eric Kripke entwickelt, nach den gleichnamigen Comics von Garth Ennis und Darick Robertson. Die Handlung spielt in einer Welt mit Superhelden (genannt Supes), denen ihre Berühmtheit zu Kopf gestiegen ist und die sich zunehmend verantwortungslos verhalten. Im Hintergrund gesteuert werden die Supes von dem mächtigen Konzern Vought International, der sie als Popstars vermarktet und zudem etwa als mietbare Gesetzeshüter anbietet.

Auf der anderen Seite steht das Team „The Boys“, angeführt von dem einstigen Geheimagenten Billy Butcher (Karl Urban), der schon lange erkannt hat, dass diese Superhelden keine „Helden“, sondern eine Bedrohung für die Bevölkerung sind, da sie außerhalb des Gesetzes stehen. Nachdem Butcher mit einigen Mitstreitern enthüllen konnte, warum der Homelander (Antony Starr) und die anderen Supes übermenschliche Superkräfte haben, geht Butchers Kampf gegen die Supes und Vought weiter.

In weiteren Hauptrollen in der vierten Staffel waren Jack Quaid, Erin Moriarty, Jessie T. Usher, Laz Alonso, Chace Crawford, Tomer Capone, Karen Fukuhara, Colby Minifie, Claudia Doumit und Cameron Crovetti zu sehen. Ein Starttermin der finalen Staffel ist nicht vor 2026 bei Prime Video geplant (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App