The BossHoss verlassen „Sing meinen Song“ nach nur einer Staffel wieder

VOX-Musikshow auf der Suche nach neuem Gastgeber

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 04.08.2017, 13:42 Uhr

The BossHoss: Sascha Vollmer (l.) und Alec Völkel (r.) – Bild: VOX/Robert Grischek
The BossHoss: Sascha Vollmer (l.) und Alec Völkel (r.)

Mit Marktanteilen von bis zu 20,3 Prozent in der jungen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und durchschnittlich 2,15 Millionen Zuschauern war „Sing meinen Song“ in diesem Jahr so erfolgreich wie nie zuvor. Es handelte sich um die erste Staffel ohne Xavier Naidoo als Gastgeber, stattdessen luden die Country-Rocker The BossHoss zum Tauschkonzert nach Südafrika. Umso überraschender kommt nun die Mitteilung, dass Sascha Vollmer und Alec Völkel im nächsten Jahr nicht mehr mit von der Partie sein werden. Dies gaben die beiden Frontmänner von The BossHoss bei Facebook bekannt:



Wie die meisten Mitwirkenden nutzten sie ihre Präsenz in der Sendung, um weiter in der Öffentlichkeit stattzufinden und gleichzeitig neues Material vorzubereiten. 2018 soll ein neues Album erscheinen, weshalb sie für die VOX-Sendung nicht mehr genug Zeit haben. „A Cowboys work is never done und genau deshalb wollen wir uns nicht auf alten Songs ausruhen, sondern mit aller Kraft und Konzentration an unserem neuen Album“, so Sascha und Alec in der Pressemitteilung. „Wir verlassen dieses wunderbare Format voller Glückseligkeit, musikalischer Inspiration und mit vielen neuen Freundschaften im Gepäck. Das macht uns dankbar und stolz. Ganz besonders freut uns natürlich in diesem Jahr als Gastgeber der Sendung einen Teil zum Quotenrekord mit beigetragen zu haben. Wir feierten die erfolgreichste Staffel der Formatgeschichte, sammelten großartige Erfahrungen und gehen nun getreu dem Motto: Verharre nicht am Lagerfeuer, sondern reite weiter, wenn’s am schönsten ist!“

Im Dezember werden The BossHoss allerdings noch einmal bei „Sing meinen Song“ auftreten und durch das mittlerweile traditionelle Weihnachtskonzert führen. „Wir möchten uns bei Alec, Sascha und ihrem Team ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken“, so ein Sendersprecher von VOX. „Mit ihren Hits, ihren Cover-Versionen im Country-Rock-Style und ihrer unvergleichlichen Art haben ‚The BossHoss‘ die letzten beiden Staffeln von ‚Sing meinen Song‘ sehr bereichert und zuletzt zusammen mit ihren Gästen Rekordquoten im TV, hervorragende Abrufzahlen Online und Platz 1 in den Album-Charts verbuchen können.“ Nun muss sich VOX erneut auf die Suche nach einem Gastgeber für die nächste Staffel begeben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wenn die Sendereihe "Furz meinen Song" oder "Rülps meinen Song" heißen würde, könnte sie sicher mehr Spass machen ;)

    weitere Meldungen