„The Blacklist“ ab Januar auch im Free-TV

RTL zeigt die Thrillerserie mit James Spader

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 06.12.2013, 15:29 Uhr

„The Blacklist“ mit James Spader – Bild: RTL Crime
„The Blacklist“ mit James Spader

Erst seit vergangener Woche läuft „The Blacklist“, die erfolgreichste neue Dramaserie der US-amerikanischen Fernsehsaison, im deutschen Pay-TV bei RTL Crime. Jetzt hat die Sendergruppe angekündigt, dass die Erfolgsserie mit James Spader bald auch bei uns im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein wird. RTL zeigt die erste Staffel ab dem 21. Januar als Free-TV-Premiere. Zum Start gibt es ab 20:15 Uhr eine Doppelfolge, die weiteren Episoden der NBC-Serie sollen danach jeweils dienstags ab 21:15 Uhr einzeln ausgestrahlt werden.

Spader spielt den Ex-Terroristen Raymond „Red“ Reddington, einen der meistgesuchten Verbrecher des Landes. Er stellt sich freiwillig im FBI-Hauptquartier in Washington D.C. und bietet an, das FBI mit Informationen über bislang unbekannte Terroristen zu versorgen, die er über Jahre auf seiner sogenannten „Blacklist“ gesammelt hat. Aber natürlich nur, wenn die Zusammenarbeit nach seinen Bedingungen abläuft.

Neben Spader sind Megan Boone („Sex and the City 2“), Harry J. Lennix („Ray“), Diego Klattenhoff („Homeland“) und Ryan Eggold („90210“) in weiteren Hauptrollen zu sehen. Erst vor wenigen Tagen hatte NBC eine volle zweite Staffel seines Quotenhits bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die Serie wird auch auf ORF eins ausgestrahlt....
    Und zwar immer Mittwochs... Einen Tag nach RTL...

    Bin echt gespannt wie die Serie ankommt...
    Beworben wird Blacklist ja enorm... Auf beiden Sendern läuft die Werbung rauf und runter...
    • am via tvforen.de

      Unbedingt einschalten, lohnt sich. Habe letztes Wochenende die ersten 10 Folgen im marathon geschaut, bin jetzt seit Montag mit Folge 11 auf aktuellen US TV Stand. genial gespielt, rote Fäden
      gleich mehrere davon, und jede Folge baut eigentlich auf die davor auf.
      Werde weiterhin das US Original schauen, wer weiß was bei der RTL Ausstrahlung passiert.
    • am via tvforen.de

      Ich schaus über RTL Crime...
      Da is auch die Ausstrahlung gesichert...
    • am via tvforen.de

      Mr.Silver schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Unbedingt einschalten, lohnt sich. Habe letztes
      > Wochenende die ersten 10 Folgen im marathon
      > geschaut, bin jetzt seit Montag mit Folge 11 auf
      > aktuellen US TV Stand. genial gespielt, rote
      > Fäden
      > gleich mehrere davon, und jede Folge baut
      > eigentlich auf die davor auf.
      > Werde weiterhin das US Original schauen, wer weiß
      > was bei der RTL Ausstrahlung passiert.

      Ich habe zwei Folgen geschaut und bin dann -schon - ausgestiegen.
      Ich mag Spader und die Idee, aber irgendwie sprang der Funke nicht rüber.
    • am via tvforen.de

      Mich hat die Serie schon beim Trailer begeistert, und nach den ersten beiden Episoden
      war ich dann restlos überzeugt, und mich hat bis jetzt keine der ersten 11 Episoden
      enttäuscht.
      Geschmäcker sind halt verschieden.
    • am via tvforen.de

      http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6671
    • am via tvforen.de

      Buck Rogers schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6671

      Wie nicht anders zu erwarten, deswegen schaue ich mir die US Ausstrahlungen an, lang lebe
      die Zensur in Deutschland, schlimm.
    • am via tvforen.de

      Mr.Silver schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Buck Rogers schrieb:
      > --------------------------------------------------
      > -----
      > > http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=6671
      >
      > Wie nicht anders zu erwarten, deswegen schaue ich
      > mir die US Ausstrahlungen an, lang lebe
      > die Zensur in Deutschland, schlimm.

      Ja - und das ist nicht Geschmacksabhängig.
  • am via tvforen.de

    Eigentlich müsste die Meldung heißen:
    RTL zeigt die ersten 3 Folgen von The Blacklist, ab dem 04.02. gibt es dann Highlight-Folgen von Bones und Dr. House (bunt gemischt aus allen Staffeln), The Blacklist wird dann um 0:30 auf RTL Nitro ausgestrahlt.
    • (geb. 1955) am

      Beim Cobra 11 GZSZ Sender hat diese tolle Serie keine Chance !
      • am via tvforen.de

        Die Frage ist nur wie lange....

        weitere Meldungen