„The Biggest Loser“ mit Mareike Spaleck, Dr. Christine Theiss und Ramin Abdin
Bild: Sat.1/ Martin Rottenkolber
Auch wenn Sat.1 von einem TV-Erfolgsformat spricht, entpuppte sich die Abspeckshow „The Biggest Loser“ in diesem Jahr nicht mehr als Zuschauermagnet. Abgesehen vom Finale lag die Sendung überwiegend unter dem Senderschnitt. Dennoch setzt der Bällchsender das Format fort und hat mit den Dreharbeiten zu einer neuen Staffel in Andalusien begonnen.
20 Kandidaten mit einem Gesamtgewicht von fast drei Tonnen treten diesmal im Kampf gegen die überflüssigen Pfunde gegeneinander an. Kam es in diesem Jahr zu einem Kampf der Geschlechter, wird das Konzept der nächsten Staffel erneut geändert: Eine Hälfte der Kandidaten lebt in einem wohnlichen und mit professionellen Trainingsgeräten ausgestatteten Indoor-Camp, während die andere Hälfte mit einem rustikalen Zeltlager des Outdoor-Camps Vorlieb nehmen und mit Baumstämmen, Autoreifen und herumliegenden Europaletten das Abspecken stemmen muss.
Moderiert wird die Doku-Soap erneut von der ehemaligen Kickboxerin Christine Theiss. Mit von der Partie ist auch wieder Sportpädagoge Ramin Abtin, während der neu hinzugestoßene Ex–„Popstars“-Choreograph Detlef D! Soost nicht mehr dabei sein wird. An seine Stelle rückt Personaltrainern und Fitnessmodel Mareike Spaleck.
Insgesamt werden elf Folgen von der RedSeven Entertainment GmbH produziert und voraussichtlich im Frühjahr 2016 ausgestrahlt.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
streamingfan am
Aha, bei Trash-Formaten können die Quoten unter dem Senderschnitt liegen und es werden trotzem neue Folgen gezeigt. Stimmt bei einer Crime Serie die Quote nicht, wird die Serie aus dem Programm genommen. Ich schaue mir solche Formate trotzdem nicht an, auch wenn keine Gefahr besteht wegen den Quoten.
Leider werden wieder nur Moppels gezeigt,die beim Sport zusammenbrechen und heulen.Ich würde gerne mehr über deren Ernährungsplan wissen,Tipps und Tricks,und vor allem....wie soll das Ganze im Alltag funktionieren. Ich werde es wieder aufnehmen und im Schnelldurchlauf gucken.....also max.15min.