„The Big Bang Theory“: Vollständiger Cast für Staffel elf und zwölf an Bord

Auch Mayim Bialik und Melissa Rauch unterschreiben neue Zweijahresverträge

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.05.2017, 09:00 Uhr

„The Big Bang Theory“ – Bild: CBS
„The Big Bang Theory“

Das letzte Hindernis im Verhandlungsmarathon sind überwunden worden und die Besetzung von „The Big Bang Theory“ wird für die kommenden Staffeln elf und zwölf intakt bleiben. Nach ihren Kollegen haben sich nun auch Mayim Bialik und Melissa Rauch mit CBS und Warner Bros. Television über eine Verlängerung ihrer Verträge um zwei Jahre geeinigt. Bereits im Februar hatten ihre Kollegen Jim Parsons, Johnny Galecki, Kaley Cuoco, Simon Helberg und Kunal Nayyar neue Verträge unterzeichnet, was dann einen Monat später zur Bestelllung von zwei weiteren Staffeln führte (fernsehserien.de berichtete).

Mayim Bialik und Melissa Rauch stießen beide mit der vierten Staffel zum Hauptcast von „The Big Bang Theory“, nachdem sie in der dritten Staffel als Nebenfiguren eingeführt worden waren. Bislang verdienten sie zwischen 175.000 und 200.000 Dollar pro Episode, während ihre Kollegen im Ensemble – die von Anfang an dabei waren – etwas weniger als eine Million Dollar pro Folge erhielten. Da sich ihre beiden Figuren inzwischen zu einem wichtigen Teil der Serie entwickelt haben, strebten die Schauspielerinnen nun zuletzt eine Angleichung ihrer Bezahlung an, was ihnen aber letztendlich nicht gelungen ist. Bei den vorherigen Vertragsverhandlungen hatten etwa Nayyar und Helberg erreicht, auf eine Stufe mit dem ursprünglichen Führungstrio gestellt zu werden, da auch ihre beiden Figuren mehr als nur Sidekicks geworden waren.

Laut Deadline Hollywood werden Bialik und Rauch fortan zwischen 425.000 und 500.000 Dollar pro „Big Bang“-Episode verdienen. Dies wurde auch möglich, indem jeder ihrer fünf Kollegen jeweils um die 100.000 Dollar pro Folge zu dem Gehalt der zwei Schauspielerinnen beisteuern wird.

Diese enormen Geldbeträge stehen im Verhältnis zu den hohen Gewinnen, die Warner Bros. Television inzwischen mit „The Big Bang Theory“ eingefahren hat. Laut Schätzungen liegen die Einnahmen für das Produktionsstudio bei einer Milliarde Dollar, alleine nur für den Verkauf von Wiederholungsrechten bei US-Kabelsendern. Die weitere internationale und digitale Verwertung dürfte für Warner ähnlich schwindelerregende Summen erwirtschaften.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Juhu!!!!! Einfach klasse! Das sind ja Mal gute Nachrichten und ich sehe das überhaupt nicht so, dass die Luft raus ist! Das einzig wirklich gute, was im Fernsehen kommt!!!
    • (geb. 1966) am

      Staffel 11 und 12, und das wo Staffle 10 schon nicht mehr an die alten Zeiten anknüpfen kann, dass macht auf mich den Eindruck als wollten CBS und Warner Bros. Television den Versuch starten ein totes Pferd zu reiten, irgendwann ist einfach die Luft raus, und das was da in Staffel 10 noch kommt sind die letzten Reste, ist zumindest mein Meinung.

      weitere Meldungen